Epsom Salz
Epsom Salz
Hallo Leute,
Wo bekomme ich Epsom Salz, Moraira und Umgebung?
- Karl-Heinz Brass
- apasionado
Schaub hat geschrieben:
Epsom Salz
guten abend schaub,
.... was ist denn das für ein erstkontakt ? seit deiner anmeldung im juni keinerlei beiträge !
jetzt nun, wie ein knochen dem man einem hund zuwirft eine frage nach salz ????!!!!
vielleicht wäre ein freundliches " GUTEN TAG " mal ein anfang oder eine erklärung ob sich hinter dem namen SCHAUB ein " MÄNNCHEN oder ein WEIBCHEN versteckt. dann gibt es bestimmt auch eine antwort auf deine frage, oder ?
IN JEDEM FALLE MAL EIN WILLKOMMEN AN DICH.
liebe grüße
karl-heinz
- Florecilla
- Administratorin u. Moderatorin
Kein Ahnung ...Schaub hat geschrieben:Hallo Leute,
Danke, Karl-Heinz

Re: Epsom Salz
Tja, Schaub
ist schon Bitter, wenn man kein Epsom-Salz hat und darin nicht baden kann.
Aber so ein Forummitglied wie du, sind das Salz in der Suppe ------
Gruss Wolfgang
Danke Sol,sol hat geschrieben:Tja, Schaub
sehr witzig aber ich brauche es nicht zum Baden!
"Guten Tag" Karl-Heinz,Karl-Heinz Brass hat geschrieben:Schaub hat geschrieben:
Epsom Salz
guten abend schaub,
.... was ist denn das für ein erstkontakt ? seit deiner anmeldung im juni keinerlei beiträge !
jetzt nun, wie ein knochen dem man einem hund zuwirft eine frage nach salz ????!!!!
vielleicht wäre ein freundliches " GUTEN TAG " mal ein anfang oder eine erklärung ob sich hinter dem namen SCHAUB ein " MÄNNCHEN oder ein WEIBCHEN versteckt. dann gibt es bestimmt auch eine antwort auf deine frage, oder ?
IN JEDEM FALLE MAL EIN WILLKOMMEN AN DICH.
liebe grüße
karl-heinz
Ja, ja die Hitze macht uns allen zu schaffen, dem einen mehr und dem einen weniger! Deine Antwort hat mich nun wirklich etwas überrascht. Also freundlich ist etwas anderes.
Was soll denn da falsch sein an meinem Erstkontakt? Ist Hallo Leute nicht freundlich?
Wie so ist es so wichtig für dich ob ich nun Weibchen oder Männchen bin (ich könnte ja auch beides sein)?
Ich habe meinen Grund Anonym zu bleiben, immer noch besser als unter falscher Intentität aufzutreten.
Wenn ich dich mit meiner Frage Beleidigt habe, dann sorry.
Hier noch ein Tipp: Das Fragezeichen und Ausrufzeichen kommt immer direkt nach dem letzten Wortbuchstaben, also ohne Zwischenraum.
Herzlichen Gruss (jetzt kannst Du es ja vielleicht errate woher ich komme, denn in unserem Land kennen wir kein scharfes S)
Schaub
- Florecilla
- Administratorin u. Moderatorin
Hallo Schaub,
mir ist es völlig egal, ob du Männlein, Weiblein oder von mir aus auch beides bist, aber für das richtige Verhalten in Foren gibt es eine spezielle Etikette - nämlich die Netiquette. Dort sind die Regeln für den Umgang miteinander festgehalten. Selbstverständlich können wir niemanden zwingen, sich unserer Runde angemessen vorzustellen und dass jemand "die Hosen runterlässt" verlangt ebenfalls kein Mensch, denn das Internet ist nach wie vor ein anonymer Raum und mit persönlichen Angaben sollte man vorsichtig sein.
Aber es gibt ganz sicher ein paar Umgangsformen, die sowohl im realen Leben wie auch in der virtuellen Welt das Miteinander ungemein erleichtern. Ein Forum dient dem Informations- und Meinungsaustausch. Wenn ich diesen virtuellen Raum betrete, ist es ein Akt der Höflichkeit, sich kurz vorzustellen und anschließend um Hilfe zu bitten oder seine Fragen zu stellen. Auch im richtigen Leben wird man nicht einfach in einen Raum oder eine Gesellschaft herein platzen und Menschen, die man bis dato nicht kennt, eine Frage an den Kopf werfen.
Die Teilnehmer dieses Forums sind als hilfsbereites Völkchen bekannt, dass du aber bislang keine richtige Antwort und nur Kommentare zu deinem Beitrag erhalten hast, ist für unsere Mitglieder nicht üblich. Normalerweise ist man schnell mit Rat und Tat zur Stelle und auch die ungewöhnlichsten Fragen werden - oft mit aufwändiger Recherche verbunden - beantwortet.
Also eigentlich ganz einfach: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
mir ist es völlig egal, ob du Männlein, Weiblein oder von mir aus auch beides bist, aber für das richtige Verhalten in Foren gibt es eine spezielle Etikette - nämlich die Netiquette. Dort sind die Regeln für den Umgang miteinander festgehalten. Selbstverständlich können wir niemanden zwingen, sich unserer Runde angemessen vorzustellen und dass jemand "die Hosen runterlässt" verlangt ebenfalls kein Mensch, denn das Internet ist nach wie vor ein anonymer Raum und mit persönlichen Angaben sollte man vorsichtig sein.
Aber es gibt ganz sicher ein paar Umgangsformen, die sowohl im realen Leben wie auch in der virtuellen Welt das Miteinander ungemein erleichtern. Ein Forum dient dem Informations- und Meinungsaustausch. Wenn ich diesen virtuellen Raum betrete, ist es ein Akt der Höflichkeit, sich kurz vorzustellen und anschließend um Hilfe zu bitten oder seine Fragen zu stellen. Auch im richtigen Leben wird man nicht einfach in einen Raum oder eine Gesellschaft herein platzen und Menschen, die man bis dato nicht kennt, eine Frage an den Kopf werfen.
Die Teilnehmer dieses Forums sind als hilfsbereites Völkchen bekannt, dass du aber bislang keine richtige Antwort und nur Kommentare zu deinem Beitrag erhalten hast, ist für unsere Mitglieder nicht üblich. Normalerweise ist man schnell mit Rat und Tat zur Stelle und auch die ungewöhnlichsten Fragen werden - oft mit aufwändiger Recherche verbunden - beantwortet.
Also eigentlich ganz einfach: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Und Kommasetzung und Groß- und Kleinschreibung wohl auch nicht?Schaub hat geschrieben:Herzlichen Gruss (jetzt kannst Du es ja vielleicht errate woher ich komme, denn in unserem Land kennen wir kein scharfes S)

Sorry, aber das musste jetzt sein, denn wenn du Karl-Heinz' Schreibweise korrigierst, dann solltest du selber auch fehlerfrei schreiben können.
Ansonsten fand ich deine "Vorstellung" hier auch gewöhnungsbedürftig. Die Anrede ist ja okay, aber dann eine Frage so kurz wie nur irgend möglich zu stellen, ohne hier vorher mal aufgetaucht zu sein oder sich vorgestellt zu haben, finde ich auch nicht gerade freundlich.Schaub hat geschrieben:[Was soll denn da falsch sein an meinem Erstkontakt? Ist Hallo Leute nicht freundlich?
Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Aurelius Augustinus
Hola Schaub
ist ja interessant mit den ! o.?
aber Identität schreibt man auch nur mit 2" t "und nicht mit 3!
ist ja interessant mit den ! o.?

aber Identität schreibt man auch nur mit 2" t "und nicht mit 3!

Gruss Wolfgang
Hallo Schaub,
wow, da hast Du ja unter den friedlichen Leuten hier, einen Nerv getroffen.
Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Deine Frage war wirklich sehr brüsk und nicht sehr höflich, aber ich unterstelle mal, Du hast das garnicht so gemeint.
Deine Reaktion auf die Antworten die Du hier bekamst, finde ich allerdings unterirdisch.
Besinne Dich und denke mal über florecillas Antwort nach und dann können wir es gerne nochmal versuchen.
Wenn du dann auch noch sagst, wofür dieses Epsom Salz sein soll (Garten oder Gesundheit) dann kann man Dir sicher auch helfen.
wow, da hast Du ja unter den friedlichen Leuten hier, einen Nerv getroffen.
Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Deine Frage war wirklich sehr brüsk und nicht sehr höflich, aber ich unterstelle mal, Du hast das garnicht so gemeint.
Deine Reaktion auf die Antworten die Du hier bekamst, finde ich allerdings unterirdisch.
Besinne Dich und denke mal über florecillas Antwort nach und dann können wir es gerne nochmal versuchen.
Wenn du dann auch noch sagst, wofür dieses Epsom Salz sein soll (Garten oder Gesundheit) dann kann man Dir sicher auch helfen.