nachdem ich ja noch einige Tage hier allein bin nutze ich die Gelegenheit ein bischen in der Gegend rumzutuckern und das eine oder andere mir schon bekannte oder auch neues aufzusuchen,
hier also wieder ein kleiner Reisebericht.
Wie komme ich hin:
Von Denia nach Ondara von dort Sagra und dann auf der CV 715 in Richtung Pego. Etwa
3 Kilometer vor Pego Abzweig nach links (CV 712) ins Vall de Ebo. Dort rechts in
Richtung Vall d`Alcalá. Kurz vor Alcala de Jovadá
kommt ein Rastplatz mit dem Hinweisschild „Nevera“.
Da in der Nähe Vertrauensbildenden Massnahme, ich war so ungefähr 2,5 Stunden unterwegs und Auto war unversehrt noch da

Recht informativ wird einem erklärt wie das seinerzeit gemacht wurde, das Eis wurde im Sommer bei Nacht bis nach Denia
geliefert Blitz hat nicht ganz ausgereicht : Nach dieser Besichtigung kann man zurueck oder noch weiter laufen durch die schönen Wälder, habe ich diesmal nicht gemacht ,
sondern einfach wieder zurueck über die Strasse und dann Richtung dem maurischen Weiler Atzuvieta:
auf diesem Weg kann man noch deutliche traurige Spuren des Waldbrandes sehen Da man zum Teil über die noch kreuz und quer liegenden Baumleichen klettern muss habe ich den einfachen Weg
gewählt , zurueck zum Parkplatz und ca. 400 m auf der Strasse dann rechts:
kleiner Landwirtschaftsweg Der Weg nach Atzuvieta und hier sagt das System jetzt reichts

Dann also vielleicht im 2 Teil noch ein paar Bildimpressionen
Saludos
maxheadroom