girasol hat geschrieben:So, ich fange jetzt mit den Elefanten an und bin schon seeeeeehr gespannt - nach euren Lobeshymnen.

Und?
Für (Psycho-)Thriller und Krimis hatte ich immer schon ein Faible und auf Empfehlung meines knapp 16jährigen Neffens widme ich seit gestern einem - für mich - neuem Genre des Lesens, der
Digi-Novel. Anthony E. Zuiker, der Schöpfer und Produzent der TV-Thriller-Serie CSI, ist auch Autor der Level26-Thriller. Band 1
Dark Origins - Dunkle Seelen ist nichts für zart besaitete Leser, denn der Schreibstil ist ziemlich blutrünstig und anschaulich. In regelmäßigen Abständen findet man im Buch Webcodes, mit denen der Leser Zugang zu Videos oder Audio-Dateien erhält, die die Handlung abrunden, ergänzen oder weiterführen. Die Videos muss man sich aber nicht unbedingt anschauen. Sie sind zwar professionell gemacht, aber nur eine Wiedergabe der Handlung. Außerdem bleibt die eigene Phantasie dabei ein bisschen auf der Strecke.
In den diversen Rezessionen kommen die Bücher nicht so gut weg, aber das mag vielleicht auch am eigentlich angesprochenen Publikum liegen. Ich muss jedoch gestehen, dass ich den Roman spannend finde, manchmal wohl etwas überzogen (z. B. die Vorgehensweise der US-Strafverfolgungsbehörden), aber alles in allem für Thrillerfans sicherlich zu empfehlen.
Ein kleiner Vorgeschmack: