Erfahrung Gesucht mit Baufirma

Grundstücksrecht, Versicherungen, Schäden am Gebäude usw.
planta
activo
activo

Erfahrung Gesucht mit Baufirma

Beitrag von planta »

Hallo @all

Hoffe die Frage ist erlaubt, ich möchte gerne Anbauen und ich habe eine Firma in der Zeitung gefunden, die eine Spanische S.L sein sollte aber keine Spanische Adresse hat , sondern nur eine Deutsche

Habe jetzt unter Spanische Steuernr. mal geschaut, wenn er eine Spanische S.L hat müsste die Steuernummer mit " N " Anfangen, seine fängt aber mit " B " an :-?

Und sie möchten eine größere Anzahlung , da habe ich schon Bedenken

wer kennt die Firma Europa-bautech

Erfahrungen bitte per Privat Nachricht

Gruß Jürgen
Espanolo
simpatizante
simpatizante

Re: Erfahrung Gesucht mit Baufirma

Beitrag von Espanolo »

Hola - wende dich dochmal an Anna= Brujadepaco- Guardamar. N¨heres erfährstm du im Forum.Espanolo
planta
activo
activo

Beitrag von planta »

Espanolo hat geschrieben:Hola - wende dich dochmal an Anna= Brujadepaco- Guardamar. N¨heres erfährstm du im Forum.Espanolo

Danke, habe Anna mal Angeschrieben

Gruß Jürgen
Brujadepaco
activo
activo

Beitrag von Brujadepaco »

planta hat geschrieben:Hallo @all

Hoffe die Frage ist erlaubt, ich möchte gerne Anbauen und ich habe eine Firma in der Zeitung gefunden, die eine Spanische S.L sein sollte aber keine Spanische Adresse hat , sondern nur eine Deutsche

Habe jetzt unter Spanische Steuernr. mal geschaut, wenn er eine Spanische S.L hat müsste die Steuernummer mit " N " Anfangen, seine fängt aber mit " B " an :-?

Und sie möchten eine größere Anzahlung , da habe ich schon Bedenken

wer kennt die Firma Europa-bautech

Erfahrungen bitte per Privat Nachricht

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen, hatte eben auf meiner privaten Emailanschrift eine Info, dass Du mir eine PN geschickt hast, dann wollte ich die hier lesen...........bekam aber angezeigt, dass es mir nicht erlaubt ist PNs zu lesen oder zu senden. Keine Ahnung warum, habe aber schon an den Admin hier geschrieben um das zu klären.

Ich antworte Dir gerne auf Deine Frage zwecks spanischer SL. Wenn es wirklich eine ins handelsregister eingetragen SL ist im Raum Alicante dann MUSS die Steuernummer mit B und mit 0 ANFANGEN, sonst ist es keine SL sondern nur ein AUTONOM, was heisst er ist ein Ein-Mann Betrieb und darf für eigene Rechnung arbeiten.
Eine spanische SL ohne Wohnsitz hier finde ich auch schon recht komisch. Lasse Dir von denen doch mal eine Kopie des Handelsregisterauszuges mailen. Was hier heisst: registro mercantil: Tomo . XXXX, Folio XXX, Hoja XXXXXX
Immer wo ich ein XXX machte müsste dann Zahlen stehen.

Das mit der Anzahlung ist ein schwieriges Thema.....aber für beide!!!! Bis vor 1,5 Jahren haben wir das auch nichtr gemacht, aber dann wurden wir von ausländischen Kunden auch in der Form über den Tisch gezogen, dass sie bei einem vorangegangenen Urlaub alles bestellten für den Tag X..........z.B. Fenster! Wir kamen am Tag X mit den Fenstern an und der Kunde sagte: Nein, das geht jetzt nicht, ich habe jetzt kein Geld!" Und wir?????????? Es findet sich so schnell kein Auftrag wo man dies wieder für einen anderen Kunden verwenden kann.

LG Anna
Liebe Grüsse Anna
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Beitrag von Oliva B. »

Jetzt haben sich unsere Antworten überschnitten, Bruja ;-)

Jürgen, wenn du mehr über diese Firma erfahren willst, so kannst du kostenpflichtig hier nachfragen. Sie besteht schon über 7 Jahre.

Die Steueridentifikationsnummer (Código de Identificación Fiscal) = C.I.F. ist eine Steuernummer für juristische Personen, z.B. für eine spanische S.L. Sie beginnt mit dem Buchsstaben "B" und ist im Registro Mercantil (Handelsregister/Registergericht)
gelistet.

Eine spanische Anschrift ist aber auch vorhanden:
PASADIZO SALAMANCA, 4, CALPE, 03710 , ALICANTE
Zuletzt geändert von CBF-Team am Mo 1. Okt 2012, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat formatiert.
planta
activo
activo

Beitrag von planta »

Hallo

Danke euch beiden !

Laut der Homepage gibt es nur eine Deutsche Adresse und Deutsche Rufnummer , das hat mich doch stark verwundert.
Da die Besagte Firma eine fünfstellige Anzahlung haben möchte

Gruss Jürgen
Brujadepaco
activo
activo

Beitrag von Brujadepaco »

Bezüglich Anzahlung hat das ja was mit der Auftragssumme zu tun. Mehr als 30% oder 40% Anzahlung sind n i c h t üblich.

Habe leider immer noch keine Antwort bekommen, warum ich HIER keine/meine privaten Nachrichten nicht lesen kann bzw. nicht berechtigt sein soll.

LG Anna
Liebe Grüsse Anna
Oliva B.

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Jürgen,

die Anzahlung ist immer Verhandlungssache. Bevor der Unternehmer mit dem An- oder Umbau beginnt, muss er natürlich auch Material einkaufen. Heutzutage ist jede Baustoffhandlung vorsichtig - selbst bei alten Kunden, wochenlanger Kredit ist in diesen Zeiten nicht mehr drin.

Der Bauunternehmer kennt dich doch genausowenig wie du ihn, aber er muss erst einmal in Vorlage gehen und Material einkaufen.

Wir haben auch kürzlich ein größeres Bauvorhaben durchgeführt. Der Unternehmer bekam seine Anzahlung sofort, nachdem er sein Material auf unserem Grundstück abgeladen hatte und wurde anschließend nach Bauabschnitt bezahlt. Am letzten Tag erhielt er von uns die vereinbarte Restsumme.

Ich würde mal mit dem Bauunternehmer sprechen. ;)
Oliva B.

Beitrag von Oliva B. »

Brujadepaco hat geschrieben: Habe leider immer noch keine Antwort bekommen, warum ich HIER keine/meine privaten Nachrichten nicht lesen kann bzw. nicht berechtigt sein soll.

LG Anna

Hallo Anna,

mehr als eine halbe Stunde musst du uns schon Zeit zum Antworten geben. Margit und ich haben haben beide noch ein Leben neben dem Forum. ;) Wir versuchen unsere Mitgliederliste aktuell zu halten, d.h. wir deaktivieren in regelmäßigen Abständen inaktive Mitglieder. Wer sich monatelang nicht beteiligt, muss damit rechnen, dass er seine alten Rechte erst wieder aktivieren lassen muss. Ich mach mich jetzt mal an die Arbeit. ;;)
Florecilla

Beitrag von Florecilla »

Ich habe schon geschaut, Elke. Offensichtlich ist alles richtig aktiviert. Vielleicht habe ich ja etwas übersehen ... guckstu mal bitte :d
Saludos,
Florecilla (Margit)

CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „allgem. Fragen zum Eigentum an der CB“