Wer liest gerade was?
- Florecilla
- Administratorin u. Moderatorin
Heute Morgen habe ich den ersten von Simon Beckett veröffentlichten Roman Voyeur begonnen. Die Originalausgabe ist 1994 erschienen.
- Oliva B.
- Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...
Re: Wer liest gerade was?
Nicht nur im SPON, auch die Sendung "Aspekte" hatte für den neuen Bestseller "Plötzlicher Todesfall" von J.K. Rowling nur negative Kritiken übrig.pichichi hat geschrieben:ich hoffe, du hast es noch nicht gekauft, der Verriss im SPON ist gewaltig....
Es war von überschätztem Hype die Rede, von unambitioniert und einfachster Sprache...
Das lockt kaum zum Kauf!
Saludos,
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
- Florecilla
Hat mir ganz gut gefallen, aber ich habe ein völlig anderes Ende erwartet ... überraschend undramatisch.Florecilla hat geschrieben:Heute Morgen habe ich den ersten von Simon Beckett veröffentlichten Roman Voyeur begonnen. Die Originalausgabe ist 1994 erschienen.
... und jetzt kommt Simons Becketts Verwesung.
Bin mal gespannt, was du dazu sagst. Mir hat "Verwesung" nicht besonders gefallen, die anderen drei aus der David-Hunter-Reihe fand ich viel besser und spannender. Hast du die anderen auch gelesen? "Verwesung" ist ja das bisher letzte der Reihe.Florecilla hat geschrieben:Florecilla hat geschrieben:
... und jetzt kommt Simons Becketts Verwesung.
Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Aurelius Augustinus
- Florecilla
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich nur "Chemie des Todes", also den ersten Band, gelesen und der hat mir nicht besonders gefallen.
- Ondina
- apasionado
Ich hab jetzt das Buch von J.K Rowling angefangen.
Hab zwar noch nicht sehr viel gelesen aber es geht anscheinend um die dunkle Seite eines jeden Menschen die niemand zu sehen bekommt.Wie man nach außen hin erscheint und agiert ...doch im Innern jemand komplett anderer ist.
Die Sprache derer sich Rowling bedient ist dabei schon grenzwertig-asozial.
Gruss Ondina
Hab zwar noch nicht sehr viel gelesen aber es geht anscheinend um die dunkle Seite eines jeden Menschen die niemand zu sehen bekommt.Wie man nach außen hin erscheint und agiert ...doch im Innern jemand komplett anderer ist.
Die Sprache derer sich Rowling bedient ist dabei schon grenzwertig-asozial.
Gruss Ondina
- Florecilla
Ups, Ondina, das klingt "grenzwertig-lesbar". Bin mal gespannt, wie es dir letztendlich gefällt.
Die "Verwesung" habe ich gerade wieder zur Seite gelegt. Irgendwie war mir nicht nach Leichenbuddelei. Liegt wahrscheinlich an der Musik die im Hintergrund läuft: Der Pop aus den 1980er Jahren auf Deluxe Music stimmt mich ein bisschen melancholisch. Bei trübem Wetter und Kerzenlicht habe ich mich für die Liebesgeschichte von Léon und Louise entschieden.
Die "Verwesung" habe ich gerade wieder zur Seite gelegt. Irgendwie war mir nicht nach Leichenbuddelei. Liegt wahrscheinlich an der Musik die im Hintergrund läuft: Der Pop aus den 1980er Jahren auf Deluxe Music stimmt mich ein bisschen melancholisch. Bei trübem Wetter und Kerzenlicht habe ich mich für die Liebesgeschichte von Léon und Louise entschieden.
Hola
Habe gerade das neue Buch von ADLER OLSEN Verachtung gelesen,
hat mir persönlich bis jetzt am besten gefallen.
Viele Grüße aus dem sonnigen Unterfranken.
Pili y Gerhard
Habe gerade das neue Buch von ADLER OLSEN Verachtung gelesen,
hat mir persönlich bis jetzt am besten gefallen.

Viele Grüße aus dem sonnigen Unterfranken.
Pili y Gerhard

Hallo,
da ich im Urlaub immer gerne etwas lese, das einen Bezug zu der Gegend hat, in der ich bin bzw. dort spielt, habe ich unter anderm von Marie Cristen den historischen Roman Beginenfeuer gelesen.
Mir hat das Buch gut gefallen und war natürlich besonders interessant, da wir Brügge und den Beginenhof auch besucht haben.
Gruß
girasol
da ich im Urlaub immer gerne etwas lese, das einen Bezug zu der Gegend hat, in der ich bin bzw. dort spielt, habe ich unter anderm von Marie Cristen den historischen Roman Beginenfeuer gelesen.
Mir hat das Buch gut gefallen und war natürlich besonders interessant, da wir Brügge und den Beginenhof auch besucht haben.
Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Aurelius Augustinus
- Florecilla
Mit diesem Buch habe ich gestern angefangen. Bei Ondina und anderen Rezessionen kommt es nicht besonders gut weg, aber nach der Geschichte von Léon und Louise (die mich nicht vom Hocker gerissen hat) war mir nach ein bisschen GemetzelOndina hat geschrieben:hallo,
hab das buch von joy fielding Das Herz des Bösen gelesen und mit 3 sternen bewertet.
mittelmäßig und teilweise etwas langatmig mit zwischendurch witzigen dialogen.
die spannung geht im laufe des buches verloren. wer gerne bei krimis den mörder erraten möchte den muss ich enttäuschen denn der steht von anfang an fest![]()
ondina