Ja Burkhard, da kann man wirklich nicht meckern. Welchen Anbieter hast du?
Das waere noch schoen zu wissen. Vielleicht koennte man so auch einiges ueber die
verschiedenen Anbieter erfahren.
calpe06 hat geschrieben:Ja Burkhard, da kann man wirklich nicht meckern. Welchen Anbieter hast du?
Das waere noch schoen zu wissen. Vielleicht koennte man so auch einiges ueber die
verschiedenen Anbieter erfahren.
Das hat Burkhard doch deutlich geschrieben, Aeromax
Ich habe hier an der Küste übrigens nur
2762 kbps (345.3 KB/s) de bajada y 264 kbps (33 KB/s) de subida - über WLan.
Vielleicht kann man ja so eine Uebersicht zusammen bekommen, wer wo am besten ist.
Ist ja auch mal ein Thema wert, wenn jemand sowas interssiert, koennte wir daraus einen
eigenen Thread machen.
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, Burkhard.
Seitdem die neue Antenne hängt (also seit gestern) ist die Geschwindigkeit deutlich geringer als zuvor. Kann natürlich sein, dass sich der liebe Airsat-Mitarbeiter auf die Schnelle bei der Ausrichtung nicht besonders "einfühlsam" war
Das laeuft anfangs prima mit Aeromax. Sie kriegen freundliche Mails, die Termine werden auf die Minute eingehalten. Das Ganze aendert sich schlagartig, wenn Sie Ihre (exorbitant hohen) Installationskosten bezahlt und den Vertrag unterschrieben haben. Internet funktioniert sofort, prima! Wegen des Telefons wird es ca. 4 - 5 Tage dauern, bis man von Telefonica uebernommen hat. Dann kommt nach einigen Tagen noch einmal ein Anruf, der bestaetigt, dass das Telefon jetzt ueber Aeromax geschaltet ist und alles funktioniert. Ja, und das ist der letzte Kontakt zu Aeromax, den Sie haben koennen. Nach einigen Tagen wundern Sie sich, dass offensichtlich niemand mehr mit Ihnen telefonieren will und stellen fest, dass das Telefon weiterhin ueber Telefonica laeuft. Auf eine Reklamation per Mail kommt die Antwort: "Wir wollen das pruefen". Irgendwann schaltet Telefonica tataechlich ab, aber Aeromax nicht auf, Sie stehen ohne Telefon da. Mails werden nicht mehr beantwortet, das Einzige, was funktioniert, ist immer noch das Internet und aeusserst puenktlich die Rechnung, die auch sofort vom Bankkonto abgebucht wird.
Ich kann vor diesem Unternehmen nur warnen!
Hola @
also das ist schon recht komisch!! ,Bei Aeromax gibt es scheinbar nur "für" und "wider"!
Ich habe das schon mehrfach betont; ich bin von Anfang (seit 8 Jahren) dabei und habe die letzten Jahre keine Probleme, weder im Net noch beim Telefon. Und nicht zu verachten sind ja auch letztendlich die hohen Ersparnisse, die mir Aeromax Monat für Monat bringt und ich weiss, dass viele Aeromax-Kunden genau so denken wie ich! Espanolo
herzlich willkommen im Costa-Blanca-Forum. Schön, dass du gleich aktiv am Forengeschehen teilnimmst. In Internetforen ist es übrigens üblich, sich zu duzen. Du hast damit hoffentlich kein Problem.
Wir sind auch im 2 Monat gut zufrieden, Rechnung nachvollziehbar, Service Top & Anschlußgebühren wurden uns vorab mit 80-120 Euro mitgeteilt, da das Kabel vom Vorarbeiter schon lag, haben wir gar nichts bezahlt. Telefon funktionierte auch sofort, wobei es sich bei uns um einen Neuanschluś handelte. Viele Grüße Burkhard
Ilse hat geschrieben:[...] Ich kann vor diesem Unternehmen nur warnen!
Hallo Ilse,
und Willkommen im Club
Espanolo hat geschrieben: also das ist schon recht komisch!! ,Bei Aeromax gibt es scheinbar nur "für" und "wider"! [...]
Du hast schon recht - es ist wirklich komisch (besser sollte man sagen "logisch"). Die "Wider-Fraktion" wird immer grösser.
Espanolo hat geschrieben:[...] Und nicht zu verachten sind ja auch letztendlich die hohen Ersparnisse, die mir Aeromax Monat für Monat bringt [...]
Diese "hohen Ersparnisse" können den ganzen Ärger bei Weitem nicht aufwiegen
Und ausserdem: Wer richtig sparen will (auch gegenüber Aeromax), Wert auf sehr guten Kundendienst legt, bei Problemen Ansprechpartner persönlich in einem Büro antreffen möchte und ausserdem im Grossraum Santa Pola, Guardamar del Segura und Torrevieja wohnt, sollte sich hier einmal schlau machen:
Ich bin seit Jahren über Aeromax im Internet und zahle dafür 19 Euro monatlich plus Steuer. Telefon, das eigentlich auch zum Vertrag gehört, nutze ich nicht, weil mir die Qualität einfach nicht ausreicht. Das läuft parallel bei Movistar für 14 Euro monatlich plus ein paar Euro für die generell über 107082 laufenden Gespräche.
Beim Internet komme ich an Aeromax nicht vorbei, weil Movistar nicht in der Lage ist, eine vorhandene Telefonleitung zuzuordnen, sonsdern mir so einen komischen Funk- Kasten an die Wand geschraubt hat, der gerade mal fües Telefonieren taugt, für eine Datenübertragung aber viel zu langsam ist.
Die Aeromax- Internet- Qualität reicht eigentlich auch ohne teurere Flatrate, solange man nicht gerade Filme gucken will.
Was mir nur in der letzten Zeit auffällt, ist, daß das Netz immer nur am Sonntag oft extrem langsam ist.
Liegt das daran, dass dann viel mehr Leute gleichzeitig surfen, oder läuft die Technik dann auf Sparflamme?