bin ziemlich geschockt von dem, was ich heute erfahren habe. Heute früh war erstunlich lautes Vogegezwitscher zu hören. Das fand ich natürlich toll so geweckt zu werden und fragt beim Frühstück, woher das kommt, da ich gar keine Vögel sehe.
Aufgefallen war mir zwar gegenüber der Finca ein Grundstück, auf dem so zwei dichte Baumbewachsungen sind und ein kleines altes Haus.
Tja und da wurde mir nun erklärt, dass dort ein alter Spanier wohnt,oder ab und zu zumindest hinkommt, der wohl noch die Singvögel auf Ihrem Zug nach Süden mit Lockvögeln anlockt. Diese verfangen sich dann in Netzen, die in diesem Baumwerk verankert sind.

Das alles habe ich zwar schon gehört, aber so hautnah miterlebt hab ich das noch nie und vermiest mir jetzt hier den Aufenthalt erwas.Immer wenn ich daran vorbeigehe, denke ich an die vielleicht gefangenen Tiere, die vermutlich ewige Zeit in
den netzen hängen. Ist das denn überhaupt noch erlaubt? Also wenn die Not so gross wäre und man vor dem verhungern steht, könnte ich das ja vielleicht noch nachvollziehen, aber ich denke hier geht es nur um eine alte Tradition.
Genauso wie einem im Moment durch die Jäger die Patronen um die Ohren fliegen, oh Gott

Hasta luego