Hallo liebe Fories,
am Montag, 5. Oktober 2009, 20 Uhr,
ist es wieder soweit:
Wir treffen uns im Lokal "BLANCO NEGRO" in Denia, Cami del Llavador 12.
Thema: Wie unglaublich die Wirklichkeit sein kann.
Ich zitiere Natascha´s Einladung:
"Wir zeigen Ihnen einen der besten Krimis 2008 - bei buchwelt.de - "Goldsteins Geständnis"
Dazu hören Sie den Autor Friedrich Strassegger selbst, der einiges aus seinem ungemein spannenden Erfolgs-Roman und mehreren anderen Werken lesen wird. Sein Leben bietet auch abenteuerlichen und schillernden Erzählstoff. Wir werden vieles in einem gemeinsamen, unterhaltsamen Gespräch erfahren.
Wobei ausdrücklich gewünscht wird, dass das Publikum Fragen stellt!
"Das ist eine derartig phantastische Geschichte, daß sie nur wahr sein kann. So etwas kann man nicht erfinden! Im gleichen Maße wie diese absolut irrsinnige Handlung und deren Spannung bis zur letzten Seite, beeindrucken mich die enormen Detailkenntnisse. Meine Gratulation."So lobte Johannes Mario Simmel die kriminelle Geschichte einer aufgedeckten Identität eines Mannes, der ein gestohlenes Leben lebte.
Die Handlung des Buches beruht auf Tatsachen und zeigt, mit welch perfider Schlauheit und Frechheit sich so mancher zu helfen wußte, als auch für den Letzten absehbar war, daß Nazi-Deutschland verloren hatte.
Friedrich Strassegger, geboren 1950 in Mixnitz, Österreich, war Gerichtsberichterstatter einer Tageszeitung, hatte einen Steinmetzbetrieb,leistete Fluchthilfe für DDR-Bürger, war Strafgefangener, Lebensretter und besitzt seinen eigenen, offiziell ausgestellten Totenschein. Nach fünf Ehen lebt er jetzt mit seiner Lebensgefährtin Bianka-Maria von Herz zurückgezogen hier an der Costa Blanca.
"Ohne Schreiben könnt´ich heute nicht mehr leben", sagt der gewichtige Steirer und bringt uns einige Manuskripte mit, darunter auch ein Auftrags-Drehbuch, an dem er gerade arbeitet.
Außerdem hat er eine Autoren-Selbsthilfegruppe gegründet und warnt vor den dubiosen Machenschaften sogenannter Bezahl- oder Zuschußverlage. Seine Idee ist, daß sich Autoren zusammenschließen und einen Eigenverlag gründen: Info siehe http://www.autoren-service.com
Lassen Sie sich in den Bann ziehen von Friedrich Strasseggers Erzählungen und seiner persönlichen Ausstrahlung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Herzlichst, Ihre Natascha"
Wir freuen uns auf einen wieder sehr interessanten, unterhaltsamen Abend. Vielleicht hat ja das eine oder andere Forenmitglied an der Costa Blanca auch Interesse daran.
Nächstes Treffen der LITERATUR- & KULTURFREUNDE
Re: Nächstes Treffen der LITERATUR- & KULTURFREUNDE
Das Problem ist nicht ein Buch zu produzieren, sondern es zu vertreiben.Alondra hat geschrieben: Außerdem hat er eine Autoren-Selbsthilfegruppe gegründet und warnt vor den dubiosen Machenschaften sogenannter Bezahl- oder Zuschußverlage. Seine Idee ist, daß sich Autoren zusammenschließen und einen Eigenverlag gründen: Info siehe http://www.autoren-service.com

Habe das Abenteuer auch schon hinter mir und weiss was ich nicht mehr machen würde.
Hatte meine Bücher in zu grosser Auflage gedruckt, da dann einfach mehr hängen bleibt, aber nur wenn die Bücher auch weggehen.

Letzteres ist nicht so einfach und gerade habe ich einen grösseren Restposten einem sozialen Zweck gespendet.

Re: Nächstes Treffen der LITERATUR- & KULTURFREUNDE

zu meiner Ankündigung für das Treffen der Literatur- & Kulturfreunde am Montag, dem 5. Oktober 2009
möchte ich noch hinzufügen, daß wir an diesem Abend mit unserem Jakobsweg-Wanderer Karl-Heinz Brass telefonieren werden, der uns dann auch erste Zwischenberichte und Fotos übermitteln will.
Wer von Euch diesen Abend nicht live miterleben kann, nicht enttäuscht sein!
Ich werde mit Wort und Bild darüber berichten.