Auf die Frage, wann er sich zur Ruhe setzen wolle, antwortete der 85 jährige Ikea- Gründer Ingvar Kamprad: "Mein Herzschrittmacher hat noch 15 Jahre Garantie." Der ganze Artikel: hier
Nachdem ich nun 15 Jahre in Rente bin, wegen Berufsunfähigkeit mit 50% SB,
und mit meinen 3 Stents nach dem Herzinfarkt vor 6 Jahren, fühle ich mich
doch pudelwohl und will unbedingt sehen, was in 25 Jahren so los ist mit dem €
Anscheinend hält er von seinen Söhnen als Nachfolger nicht sehr viel. Er sagt ja: Die Jungs sind noch auf dem Weg zu lernen, solange verbleibt das Zepter eben noch in seiner Hand - wünsche es ihm noch die nächsten 15 Jahre!
Der Volksmund sagt, die erste Generation baut ein Unternehmen auf, die zweite erhält es und die dritte ruiniert es. Bei manchen Unternehmen wird auch die 2. Generation übersprungen.
Tja - reich wird man nicht mit dem was man verdient, sondern mit dem was man nicht ausgibt. Und Kamprad ist ja als Geizkragen bekannt.
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
Hallo sol,
50% SB (Selbstbeteiligung) kenne ich nur im Versicherungsbereich. Bei dem Infakt warst Du ja wahrscheinlich zu 100% beteiligt. Schade, hier gehörten 2 smilies rein, klappte aber nicht.
Bleib weiter so fit, Gruss Alf
Hola todos,
zum Schlagwort "Rentenalter passt das ganz gut was ich mal aufgesammelt hab:
Merk es dir, ergrauter Vater,
sag es auch dem Mütterlein:
soll dein spätrer Lebensabend
ohne Nahrungssorgen sein,
geb du die erworbnen Güter
nicht zu früh den Kindern ab.
Sonst wirst du zu ihren Sklaven,
denn sie wünschen dich ins Grab.
Wer besitzt, den wird man achten,
Kinderdank ist Seltenheit.
Brot zu betteln, heißt verschmachten,
Brot zu geben: Seligkeit!!!
Hausspruch, aus dem 18. Jahrhundert
und Hausinschrift an der Wurzenhütte, Spitzingsee
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Hola maxheadromm, oh nee, was ist das meiner Meinung nach für ein scheußlicher Spruch.
Dieser Spruch hing bei meiner Mutter im Flur. Für mich hatte dieser "Dichter" einen unbändigen Hass auf seine
Familienmitglieder. Obwohl er mir unbekannt ist, habe ich ihn bedauert. Er muß sehr einsam gewesen sein.
Ich bin seit geraumer Zeit im Rentenalter und wünsche mir von ganzem Herzen, dass mich diese Gedankengänge
nie befallen mögen.