Ich freue mich immer über Karten oder Briefe von lieben Menschen und Blabla ist in denen eigentlich nicht zu finden, oftmals sind die Karten auch selbst gestaltet, enthalten Gedichte oder Zitate usw. Die lese ich dann auch später gerne nochmal. Ich habe z.B. eine Freundin aus der Zeit der Ausbildung. Wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen, schreiben uns aber regelmäßig lange Briefe (nicht nur zu Weihnachten) und ich freue mich jedesmal, wenn ein dicker Brief von ihr im Briefkasten liegt.sol hat geschrieben: statt Karten mit Blabla--lieber einen persönlichen Anruf finden wir viel viel besser-----
Vielleicht weil Weihnachten für viele einfach ein besonderes Fest ist.sol hat geschrieben:und warum muss eine Zusammenkunft von Bekannten und Verwandten immer NUR
zu Weihnachten ( es ist doch vielfach so) stattfinden ?-das Jahr hat 365 Tage------
Vielleicht weil an Weihnachten jeder (oder fast jeder) frei hat und dieser Termin eben fest eingeplant werden kann.
Vielleicht weil manche Familien oder Freunde weit verstreut sind und sich eben zu diesem Termin alle zusammenfinden können.
Das kann doch jeder so halten, wie er will. Ich verbringen Weinachten auf jeden Fall gerne mit meiner Familie und wir treffen uns auch sonst während des Jahres.
Gruß
girasol