Die Russen kommen ?!?

Nachrichten und Ereignisse von der Costa Blanca und aus dem Hinterland
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Re: Die Russen kommen ?!?

Beitrag von Florecilla »

Ondina hat geschrieben:Zur Kleidung kann ich nur sagen das es eine frage des Geschmacks ist ;) .Nicht meiner ;) ;) .Wenn Russen sich "Schick " machen sieht es nach meinem empfinden immer etwas "Billig" aus ( weiße Stiefel ,viel Fell,Glitzer und Flitter,Make up... und sogar die Blume oder das Schleifchen im Haar darf nicht fehlen bei den Kindern) . >:d<
Nee, Ondina, diesen "Russen-Schick" meinte ich nicht :d
Aber ich weiß, was du meinst ;)

TorreHoradada hat geschrieben:
Florecilla hat geschrieben: Es findet ganz eindeutig eine Wandlung statt, weil - wie Torre schrieb - die "geschichtlich vorbelastete" Generation in einigen Jahren ausgestorben (wie hört sich das denn an?) sein wird und bereits meine Generation diesem Konflikt aus dem 2. Weltkrieg eigentlich völlig neutral (außer im Urlaub ;) ) gegenübersteht.
Ja. wie soll ich denn sonst schreiben? ;)
War mir gar nicht bewusst, dass du es ebenso formuliert hast :d

TorreHoradada hat geschrieben: :-? ....bereits meine Generation ... eigentlich völlig neutral .. gegenübersteht. Eigentlich !!! Denn jetzt schreibe ich es was ich vorher nicht tat. Durch die Generation, die das Leid mitgemacht hatten wird ja doch Einfluss auf die Nachkommen genommen indem etwas erzählt oder eine Ablehnung gezeigt wird. Und was Kind aufschnappt bleibt doch. Also ist unsere Generation zwar nicht persönlich, dennoch vorbelastet. Die Wandlung hat, glaube ich schon länger stattgefunden, die junge Generation geht ganz einfach ohne Vorurteile heran. Und das ist gut so. !!
Meine Einschränkung "eigentlich" bezog sich lediglich auf meine Urlaubserfahrungen. Meine Eltern wurden während des Krieges geboren und scheinen auch kaum vorbelastet zu sein. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass "die Russen" bei uns zu Hause ein Thema waren.

Aber ich werde bei Gelegenheit mal gezielt nachfragen ... interessiert mich jetzt ja doch. Neugierige Nase, die ich bin :roll:
Saludos,
Florecilla (Margit)

CBF on Facebook
Technikfreak

Re: Ondinas Aquarelle

Beitrag von Technikfreak »

gisaroth hat geschrieben: Ich habe in verschiedenen Urlauben Russen als Touris erlebt .... nein, dankeee!!!
Nicht gleich Vorurteile haben. Nicht alle Russen sind gleich. Genauso wie von Engländern gesagt wird sie gröhlen und saufen nur. Denn das stimmt auch nur begrenzt. Ich kenne genug Engländer die hier leben die in Ordnung sind.
gisaroth hat geschrieben: Es reicht mir, unter Russenbeschuss das Licht der Welt erblickt zu haben!!!!!
Was hat das mit dem Thema zu tun?
gisaroth
apasionado
apasionado

Beitrag von gisaroth »

Lies meine Antworten im Ganzen durch....dann brauche ich Deine Fragen nicht zu beantworten!!!
Ondina
apasionado
apasionado

Beitrag von Ondina »

gisaroth hat geschrieben:Lies meine Antworten im Ganzen durch....dann brauche ich Deine Fragen nicht zu beantworten!!!
Gisa ...Technikfreak sollte sich den ganzen Threat lieber mal durchlesen denn offensichtlich hat er das nicht getan...
gisaroth
apasionado
apasionado

Beitrag von gisaroth »

Liebe Ondina, DAS meinte ich auch...,da sich meine Antworten durch den ganzen Thread ziehen.. Danke!! :-D

Liebe Grüsse

gisa :-D :-D
Range
activo
activo

Beitrag von Range »

Werte Gisa!

Es trifft eben doch zu (Technikfreak), gewisse Lebensum-od.Zustände können einem schon durcheinander bringen.

Range (Heinz)
Technikfreak

Ondina hat geschrieben: Gisa ...Technikfreak sollte sich den ganzen Threat lieber mal durchlesen denn offensichtlich hat er das nicht getan...
Nein, habe ich nicht. Bin über die Antwort als erste gestolpert weil es die neuste war. Werde mal mit dem Hund Gassi gehen und danach mal alles von Anfang an lesen.
gisaroth
apasionado
apasionado

Beitrag von gisaroth »

@Range

Werter Heinz :-D (darf ich Dich so nennen?) ;;) ;;)

..um 19.50 Uhr hat dieser Techniktyp hier seinen Beitrag "geleistet", sich um 20.18 Uhr erst vorgestellt, also ERST provozieren wollen...als NEWCOMER???? ....was soll das???

Er scheint ja schon mal hier gewesen zu sein (s. Olivas Begrüssung)...

Ich habe keine Lust auf "Durcheinandersein", das andere angreift, weil eigene Lebensumstände sich geändert haben....

Liebe Grüsse

gisa :-D
Technikfreak

gisaroth hat geschrieben: ..um 19.50 Uhr hat dieser Techniktyp hier seinen Beitrag "geleistet", sich um 20.18 Uhr erst vorgestellt, also ERST provozieren wollen...als NEWCOMER???? ....was soll das???
Nein, ich wollte keineswegs provozieren. Bin einfach über das Thema als erstes gestolpert, weil der Titel so aussagekräftig war. Wenn sich also jemand angegriffen fühlt dann bitte ich um Entschuldigung.
gisaroth
apasionado
apasionado

Beitrag von gisaroth »

ok, Entschuldigung angenommen!

Tipp für die Zukunft: statt zu "stolpern", erst lesen und nachdenken.... ;;)

abwartende Grüsse

gisa
Antworten

Zurück zu „Aktuelles aus der Provinz Alicante“