speexx 18.01.2013
Grüße
Peter

So ist es, der Gehry kann ja nicht anders als so oder ähnlich. Und auch nur teuer, wegen der schrillen und extrem schwierig zu realisiernden Bauwerke, die von manchen anderen Architekten durchaus auch bespöttelt und kritisiert werden.nixwielos hat geschrieben:Whow, was eine Architektur!Aber leider ganz schön teuer...
Hallo Rainer,rainer hat geschrieben:Entschuldigung, hat unter Hablamos espanol ja eigentlich nun wirklich nichts zu suchen, aber Stichwort Gehry oder Marta löst bei mir spontanen Beißreflex aus.
Da will ich (so quasi unter uns Ostwestfalen, hi Elke und Rainerrainer hat geschrieben:- es ist einfach mehrere Nummern zu groß, Elke, vor allem finanziell, aber auch im Anspruch, in diesem Umfeld. Unter Auswärtigen weitestgehend unbekannt (es sei denn, man fährt zufällig mal dran vorbei) interessiert das unter Herfordern außer einem kleinen elitären oder sonstwie "wichtigem" Zirkel kaum jemanden; überwiegend ist da bestenfalls Gleichgültigkeit (liegt ja ziemlich abgelegen vom Zentrum) oder auch schon mal das typisch ostwestfälisch- abfällige "das sollte mal wieder sowas sein...", vor allem aber eben viel Zorn wegen des riesigen finanziellen Mühlsteins am Hals der Stadt. Jede Einschränkung im Zuge der Sparmaßnahmen tut doppelt weh, wenn es immer heißt: aber für Marta ist das Geld da...
Interessant ist auch der Bubenstreich der Vorgeschichte und der Hintergründe,
aber das will ich hier nicht ausbreiten.