die Superpichichis: Falcao! Messiiiiii!

Fußball, Fahrrad, Motorrad, Formel 1...
Antworten
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2701
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

die Superpichichis: Falcao! Messiiiiii!

Beitrag von pichichi »

La Liga war am letzten Spieltag nicht gerade arm an fußballerischen Sternstunden:

Falcao schoss fünf Tore hintereinander beim 6:0 seiner Atletico gegen Coruna

Messi schoss zwei Goals in Sevilla, hat damit heuer bereits 86 Tore - und den Uraltrekord von Gerd Müller übertroffen -, in der Liga führt er die Torschützenliste (vulgo pichichi) mit 22 Saisontreffern an.

Kurzvideos gibt es wie immer auf www.marca.es
Ingo B
principiante
principiante
Beiträge: 6
Registriert: Do 24. Jan 2013, 09:32

Re: die Superpichichis: Falcao! Messiiiiii!

Beitrag von Ingo B »

Also mein Highlight aus der Spanischen Fussballwelt der letzten Zeit war ja die Nachricht, dass Guardiola zu den Bayern kommt! Komme zwar aus einer eher sehr FCB-fernen Familie, aber die Nachricht brachte mich geradezu zum Strahlen. Welch Bereicherung für die Bundesliga!
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2701
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: die Superpichichis: Falcao! Messiiiiii!

Beitrag von pichichi »

das Tiki-Taka Barcas wird so einfach nicht auf den FCB zu übertragen sein, aber Guardiola traue ich viel zu, vielleicht winkt in absehbarer Zeit die CL-Trophäe.......übrigens begrüße ich dich als Fußballfan hier, möge die Minderheit wachsen >:d<
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6950
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: die Superpichichis: Falcao! Messiiiiii!

Beitrag von girasol »

Hallo,

bin mal auf "El Clasico" morgen gespannt. Ronaldo oder Messi? Wer schießt mehr Tore? ;-)
Am Wochenende hat ja erstmal Ronaldo mit drei Torgen gegen Getafe vorgelegt, Messi hat dann mit sogar vier Treffern gegen Osasuna gekontert. :-o

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1448
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Ronaldo, Messi & Co. bald beim Elche FC ?

Beitrag von sonnenanbeter »

.......... natürlich nicht als "Angestellte", sondern mit ihren jeweiligen Mannschaften :-P :!:

Nach mehrjährigem Anlauf scheint es dem Elche FC in diesem Jahr endlich zu gelingen, den Aufstieg in die Primera Division zu schaffen. Nachdem Elche in der letzten Saison in der "Aufstiegsrelegation" gescheitert ist, sieht es in dieser Saison sogar für einen direkten Aufstieg sehr, sehr gut aus :d :!:

Nach Ablauf des 23. Spieltages ist Elche Tabellenführer mit 11 Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten UD Almeria, und sage und schreibe 17 Punkten vor dem letzten Relegationsplatz.

Wer den weiteren Verlauf der Zweitligasaison verfolgen möchte kann das hier tun.
pichichi hat geschrieben:das Tiki-Taka Barcas wird so einfach nicht auf den FCB zu übertragen sein, aber Guardiola traue ich viel zu, vielleicht winkt in absehbarer Zeit die CL-Trophäe [...]
Ich bin da skeptisch :-? Der FCB hat in den letzten Jahren einige sogenannte Startrainer "verschlissen", die den Ansprüchen der Chefetage nicht gerecht wurden. Denn: Beim FCB zählen bekanntlich keine einmalig eingefahreren Titel, sondern nur Erfolgs- bzw. Titelserien.

Gruss
Herbert
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2701
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: die Superpichichis: Falcao! Messiiiiii!

Beitrag von pichichi »

ich nehme an, Pep hat sicher schon von den Sitten & Gebräuchen beim FC Hollywood gehört und entsprechende Passagen im Vertrag stehen, die den üblichen Verdächtigen die üblichen Einmischungen erschweren werden....

P.S.: für das Heimmatch der Zapateros gegen Barca werden sich wohl nicht so leicht Karten auftreiben lassen, aber vielleicht gebe ich sie mir wenn sie sich Valencia zur Brust nehmen
Antworten

Zurück zu „Sportereignisse“