Nachdem wir einen fünf Monate währenden Sommer hatten, regnete es Mitte September das erste Mal bei uns im Hinterland für ein paar Tage (an der Küste kam im Sommer ab und zu ein Schauer herunter) und dann regnete es noch einmal kräftig und anhaltend in der letzten Septemberwoche. Dann gab es noch einen oder zwei diesige Tage mit Fisselregen Mitte Oktober und nicht zu vergessen den stürmischen Tag am 22.10. - Das war es aber auch schon.

Pech, für diejenigen, die gerade zu der Zeit ihren Urlaub an der Costa Blanca verbrachten und ein paar Tage lang schlechtes und kühles Wetter hatten.
Glück für die Pflanzen, die den Regen nach der Sommerdürre dringend gebraucht haben und sich dafür mit einem frischen Frühlingsgrün bedankten.
Nun haben wir seit einer Woche anhaltend schönes frühsommerliches Wetter mit Temperaturen um die 27 Grad. Was mich wundert, über gutes Wetter schreibt keiner, während jeder Regentropfen dokumentiert wird.
Ich finde, wir sollten einfach mal erwähnen, dass wir hier unten in einem sehr angenehmen, bekömmlichen Klima leben, das vor allen Dingen den Knochen richtig gut tut
