Folgendes ist mir am Freitag passiert.
Ich habe mich bei einigen Hausvermietungsagenturen nach Miethäuser erkundigt.
Am Freitag rief mich eine an und bot mir eine Finca in Benissa an.
Ich sagte ihr, dass ich sehr interessiert wäre, aber mein Auto in der Werkstatt sei.
Ich wäre nicht sicher, wann ich es zurück bekomme.
Sie antwortete mir, wir können es auch am Montag besichtigen, dann bin ich auch dort.
Ich sagte nochmal, leider weiss ich nicht, wann ich mein Fahrzeug wiederbekomme.
Sie betonte darauf mehrfach, sie würde sogar am Montag arbeiten, obwohl da Brückentag wäre, Dienstg sei Feiertag.
Ja du liebe Zeit, was interessiert mich als Selbstständige ein Brückentag, wenn ich ein Geschäft machrn kann?
Als ich in DE als Maklerin und im Verkauf von Fertighäuser war, das waren die WE und Feiertage die Tage wo wir am meisten
Zulauf hatten. Niemand wäre auf die Idee gekommen zu sagen, nein da ist Brückentag.
Meine leise Hoffnung, dass sie mich abholen würde, verhallte auch unbeachtet.
Das war für mich damals auch selbstverständlich, ältere Kunden die sich unsicher waren oder wenn jemand kein Fahrzeug hatte ihn abzuholen. Zumal das hier keine Entfernung ist.
Als ich vor Jahren hier mein Haus in Calpe kaufte, boten das zwei Makler an.
Der erste den wir anriefen, weigerte sich rundweg uns das Haus am Samstag zu zeigen. Da wir aber in Andalusien wohnten und mein Mann in DE arbeitete, konnten wir nur an den WE.
Zufällig fanden wir das Haus noch bei einem zweiten Makler, der es uns natürlich zeigte.
Als der erste Makler merkte, dass ihm ein riesiges Geschäft durch die Lappen ging (die Hausbesitzer riefen ihn an und informierten, dass das Haus verkauft sei) bombadierte er uns mit Anrufen und wollte ein Gemeinschaftsheschäft wegen der Provision machen.