Ich möchte zu meinem d :- Bericht etwas hinzufügen.
Da ich den Bericht mit Fotos von meiner Tochter(die sie recht gut getroffen hat) Euch hier eingestellt habe, konnte ich natürlich keine eigene Erfahrung dazu abgeben.
Nun war ich selbst dort und kann sagen, dass die Anlage selbst wirklich sehr schön gestaltet ist - aber - ich bin der Meinung, dass die einzelnen Gehege zu klein sind (Elefanten - ok) - das sieht man auf den einzelnen Fotos nicht wirklich.
in diesem Terrarium kann man u.A. Schlangen, Frösche, alles giftige Exemplare anschauen
Für August - Hauptsaison, waren erstaunlicherweise sehr wenig Menschen dort - das ist eigentlich erschreckend! Wie überleben die dort, denn der Unterhalt dieser Anlage ist bestimmt mit hohen Kosten verbunden.
Ich finde, nur die Elefanten hatten einen schönen großen Bereich.
Die Greifvögel saßen unter diesem Dach stramm am Bein angebunden - sie konnten sich eigentlich nicht bewegen - so etwas seh ich nicht so gerne. Wenn man sonst in Falknereien geht, sind die Vögel zwar auch angebunden, aber sie haben doch einen Freiraum indem sie von ihrem "Sitz" herunterhüpfen/fliegen können.
Gesamt gesehen - mir hat dieser Eine Besuch gereicht und würde jetzt nicht mehr hingehen.
Zum Aqua-Natura:
Es ist schön groß und weitläufig.
Das Schwimmen mit den Haien wird nicht mehr angeboten - nur noch das Schwimmen und Tauchen mit Seelöwen.
Auch das hab ich jetzt einmal erlebt und gesehen und muss dort nicht mehr hin.
Das Wasser/Becken war nicht sehr sauber - es schwamm Einiges durchs Wasser und auch auf dem Boden tritt man immer wieder auf "undefinierbares"
Aber das ist mit Sicherheit alles Ansichtssache - auch da finde ich, waren nicht sooo viele Menschen(wie man es eigentlich von einem Aquapark kenn) da - was natürlich angenehm ist.
So, das war nun meine aktuelle und persönliche Erfahrung und Beurteilung

LG Monika