Ich habe mich dabei gefragt, wie mein Blutdruck denn eigentlich nachts normal sein soll, immer wenn ich gerade von diesem blöden Brummen aus dem Schlaf gerissen wurde.

ja es wurde schon zweimal eine langzeit-blutdruckmessungen gemacht...und kein abnormaler befund.... alles im grünen bereich... aber trotzdem wurde mir vom schweizer und spanischem doktor... blutdruckmittel verschrieben...wahrscheinlich bin ich abnormal.... ich habe mich aber entschieden die medis nicht mehr zu nehmen...werde aber den blutdruck täglich kontrollieren.... und hoffentlich noch gesund alt werden.....girasol hat geschrieben:@ ayscha: Jetzt würde mich aber doch noch folgendes interessieren: Wurde eine Langzeit-Blutdruckmessung bei dir gemacht?
Gruß
girasol
Hola Margit,Florecilla hat geschrieben:Betablocker u. ä. Medikamente werden meines Erachtens viel zu schnell und - auch bei jungen Menschen - bedenkenlos verschrieben. Mir fehlt dabei immer die Ursachenforschung. Ein Aspekt z. B. bei Bluthochdruck, Herzbeschwerden u. ä. können auch Wirbelblockaden sein. Gerade diese Ursachen würde ich von einem erfahrenen Chiropraktiker ausschließen lassen.
Diese Grafik zeigt, welche Symptome und Krankheitsbilder durch Wirbelblockaden hervorgerufen werden können.
Natürlich sind Wirbelblockaden keine Erklärung dafür, warum der erhöhte Blutdruck nur beim Arztbesuch auftritt. Aber für dieses Phänomen wurden ja schon Erklärungen geliefert.