Hier, an der CB-Süd ist zur Zeit ein typisch deutscher Landregen. Hat in der Nacht schon angefangen.
Als Urlauber würde man sagen: Ups, dass muss aber noch besser werden.
Als Dauerbewohner sieht man natürlich ein, dass es mal wieder dringend regnen mußte.
Aber ab Mai möchte ich nun auch mal endlich den schönen Pool genießen können
(einige Bahnen vor dem Frühstück schwimmen).
@Cozumel - das sieht schon toll aus wie dich Gischt so spritzt und die Wellen sich überschlagen. Ich hoffe doch, dass das Wetter an der CB sich bis zum 7. Mai beruhigt hat und wir dann nur noch Sonne haben werde
Wir haben in D ja auch heute wieder tolle Temperaturen, echt heiß in der Sonne - zu allem Unglück hatten wir heute kein Wasser mehr im Stall, die Leitung von der Quelle zum Hochbehälter wurde von den Waldarbeiter beschädigt (haben natürlich nichts gesagt). Der Hochbehälter ist nun leer und nun muss die Leitung neu gemacht werden. Somit durften wir heute Kanister schleppen, denn die Pferde trinken ja so 20 l auf ein mal. (sorry gehört jetzt nicht dazu)
Also ich bestelle bis zum 7. Mai schönes Wetter für die DB
Gestern von Karlsruhe zur Staustufe Baden-Baden und zurück geradelt, bei strahlend blauem Himmel und 23° und dabei einen Sonnenbrand geholt.
Heute bei 26° mit dem Motorrad den Odenwald abgegrast und ins schwitzen gekommen.
So darf es weitergehen bis 8. Mai - am 9. Mai nehme ich dann die Sonne mit an die Costa Blanca
Ich bin gut vom Forentreffen zu Hause angekommen. War ja diesmal auch nicht weit.
Es war interessant und schön, wie immer.
Hab dann gleich den bereits weggepackten Fleecejocker wiuder vorgeholt und Wollsocken angezogen.
Liebe Freunde, es wird, wie Ihr sicher auch schon gesehen habt, an der CB Nord noch 3-4 Tage in dieser Intensität weiterregnen.
Ich sehe es mit Freude, denn wir brauchen das Wasser dringend. Aber diese Tropenschauer sind aber auch ein tolles Erlebnis in dieser regenarmen Gegend. Hoffentlich ist Derecks Haus nicht weggeschwommen. Mal sehen ob er sich nochmal meldet.g
Hola todos y Cozumel,
auch wir sind wieder gut behalten zu Hause angekommen, hoffen wir auch von allen anderen, der Regen hat ja unserer Stimmung keinen Abbruch getan, ist ja auch wirklich fuer die Natur notwendig.
Das Wetter wird ja in baelde wieder so wie gewohnt , Sonnenschein pur.
Es war wie immer nett all die Gesichter die man nur dem Namen nach kennt auch mal persoenlich zu sehen und die schon bekannten malwieder von Angesicht zu Angesicht zu sprechen,
Mir und meiner viel besseren Haelfte hat´s gefallen,
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Hola beisammen,
bei uns hat es inzwischen 108 l qm geregnet. So wie es aussieht, werden wir noch die Menge vom November erreichen. Ich beklage mich aber nicht, denn wir brauchen dringend Regen.
Unsere Schafes sind echte Südländer. Die haben sich gestern den Regen angeschaut und sich dann dafür entschieden im Stall zu bleiben.
Unseren Ofen haben wir auch wieder aktiviert, nachdem ich ihn schon für den Sommer gereinigt hatte.
Machen wir es uns für die nächsten Tage gemütlich.