Neues von der Air Berlin
Re: Neues von der Air Berlin
Hallo Air Berlin - Nutzer,
Montemar, vielen Dank für den "Tiertransportlink".
Bin gerade dabei, alte unbeantwortete mails zu überarbeiten. Air Berlin sind da nicht die schnellsten, siehe 8 Monate zurückliegenden Kofferschaden (Gurt abgerissen) und mehrfach angemahnt. Antwort: Arbeiten unter Hochdruck daran.
Vielleicht ist das Forum ja unter "Airberlin-Beobachtung", dann klappt es ja vielleicht. Daher hier nun der Text meiner heutigen Mail:
Dieses ist die 3.Erinnerung, den Kofferschasen vom 30.8.2012 über 31,40 € zu bearbeiten. Da Sie seit 8 Monaten !unter "Hochdrück" an dem Falle arbeiten, sollte man Glauben, der Schaden sei für Sie existenzbedrohlich. Zu Ihrer Beruhigung, den etwa 15 facheb Betrag haben Sie bereits seit einigen Wochen schon wieder für kommende Flüge eingezogen. Sie sollten also insoweit "flüssig" sein..
und hier noch die 2-Mail bezüglich Tarifgestaltung, auch da bisher keine Antwort (naja, auf die erste Mail wurde ja jeweils geantwortet und um Geduld gebeten)
Ich fliege mindestens 6 x im Jahr mit Ihnen und wundere mich, daß ein Hin-und Rückflug mehr kostet als die getrennten Einzelflüge.
Beispiel: HAM-ZRH im Juni 2013 Einzelflüge 77,31 und 74,99. Als Hin-und Rückflug 157,30, also5,- mehr.
Mal sehen was Euch dazu einfällt, Alf
Montemar, vielen Dank für den "Tiertransportlink".
Bin gerade dabei, alte unbeantwortete mails zu überarbeiten. Air Berlin sind da nicht die schnellsten, siehe 8 Monate zurückliegenden Kofferschaden (Gurt abgerissen) und mehrfach angemahnt. Antwort: Arbeiten unter Hochdruck daran.
Vielleicht ist das Forum ja unter "Airberlin-Beobachtung", dann klappt es ja vielleicht. Daher hier nun der Text meiner heutigen Mail:
Dieses ist die 3.Erinnerung, den Kofferschasen vom 30.8.2012 über 31,40 € zu bearbeiten. Da Sie seit 8 Monaten !unter "Hochdrück" an dem Falle arbeiten, sollte man Glauben, der Schaden sei für Sie existenzbedrohlich. Zu Ihrer Beruhigung, den etwa 15 facheb Betrag haben Sie bereits seit einigen Wochen schon wieder für kommende Flüge eingezogen. Sie sollten also insoweit "flüssig" sein..
und hier noch die 2-Mail bezüglich Tarifgestaltung, auch da bisher keine Antwort (naja, auf die erste Mail wurde ja jeweils geantwortet und um Geduld gebeten)
Ich fliege mindestens 6 x im Jahr mit Ihnen und wundere mich, daß ein Hin-und Rückflug mehr kostet als die getrennten Einzelflüge.
Beispiel: HAM-ZRH im Juni 2013 Einzelflüge 77,31 und 74,99. Als Hin-und Rückflug 157,30, also5,- mehr.
Mal sehen was Euch dazu einfällt, Alf
Hallo Alf,
da Du anscheinend nicht der einzige verärgerte „Kunde“ bist mit seinem Problem, würde ich folgendes - wie eine Geschädigte schreibt - versuchen: Der Tipp hat anscheinend schon mehreren zu ihrem Geld verholfen !
Letzter Ausweg: Social Media
Wenn man sich über Twitter beschwert, reagiert der Twitter-Account von Air Berlin binnen Minuten. Man soll sein Anliegen noch mal an eine spezielle Twitter-E-Mail-Adresse schicken. Merke: Es gibt Kunden erster und zweiter Klasse bei Air Berlin: Jene, die sich für sich alleine ärgern und jene, die ihrem Ärger öffentlich via Twitter oder Facebook Luft machen - offenbar nur letztere werden ernst genommen.
Also twittern (und posten) scheint wirklich der Schlüssel zum Erfolg zu sein. Heute ist Geld eingegangen.
Die Hinhaltetaktik ist anscheinend Strategie des Unternehmens
http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeit ... berlin.jsp
P.S. Vielleicht müssen noch die ganzen Altlasten der Ära „Hartmut“ aufgearbeitet werden, denn die Schadenfälle sind meist aus 2012…

da Du anscheinend nicht der einzige verärgerte „Kunde“ bist mit seinem Problem, würde ich folgendes - wie eine Geschädigte schreibt - versuchen: Der Tipp hat anscheinend schon mehreren zu ihrem Geld verholfen !
Letzter Ausweg: Social Media
Wenn man sich über Twitter beschwert, reagiert der Twitter-Account von Air Berlin binnen Minuten. Man soll sein Anliegen noch mal an eine spezielle Twitter-E-Mail-Adresse schicken. Merke: Es gibt Kunden erster und zweiter Klasse bei Air Berlin: Jene, die sich für sich alleine ärgern und jene, die ihrem Ärger öffentlich via Twitter oder Facebook Luft machen - offenbar nur letztere werden ernst genommen.
Also twittern (und posten) scheint wirklich der Schlüssel zum Erfolg zu sein. Heute ist Geld eingegangen.
Die Hinhaltetaktik ist anscheinend Strategie des Unternehmens

http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeit ... berlin.jsp
P.S. Vielleicht müssen noch die ganzen Altlasten der Ära „Hartmut“ aufgearbeitet werden, denn die Schadenfälle sind meist aus 2012…

„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
@ alf
also Schaden--wir hatten letztes Jahr einen defekten Koffer--
am Rad zerdrückt, als 3-Bein geworden. In Alicante vorgestellt.
Einen Schadensbericht bekommen - nachdem wir wieder zuhause
waren, Bericht und Bild und Kofferrechnungan AB per Brief gesandt.
Nach 3 Monaten war das Geld ( mit Nutzungsabschlag) auf unserem Konto.
Zur Einzelbuchung :
Habe mal nachgesehen- unser gebuchter Flug für 22.9.13 ---2.10.13
Gabelflug TXL-ALC 337,72 €--heute 497,72 € ( 2 Personen )
als Einzelflug 294,24 + 248,48 € ergo 542,72 € also teurer
die Preisgestaltung ist für mich nicht nachvollziehbar
also Schaden--wir hatten letztes Jahr einen defekten Koffer--
am Rad zerdrückt, als 3-Bein geworden. In Alicante vorgestellt.
Einen Schadensbericht bekommen - nachdem wir wieder zuhause
waren, Bericht und Bild und Kofferrechnungan AB per Brief gesandt.
Nach 3 Monaten war das Geld ( mit Nutzungsabschlag) auf unserem Konto.
Zur Einzelbuchung :
Habe mal nachgesehen- unser gebuchter Flug für 22.9.13 ---2.10.13
Gabelflug TXL-ALC 337,72 €--heute 497,72 € ( 2 Personen )
als Einzelflug 294,24 + 248,48 € ergo 542,72 € also teurer
die Preisgestaltung ist für mich nicht nachvollziehbar
Gruss Wolfgang
Hallo Sol,sol hat geschrieben:dazu :
für Berlin TXL gibt es NUR : FlyClassic und FlyFlex -
den Tarif JustFly gibt es tatsächlich ab TXL nach ALC. Gebucht am 21.3 für 03.02 (Flüge waren gerade erst buchbar und ratzfatz weg)

Ich dachte auch immer, dass Berlin ausgeklammert wurde.
Gruß
levante
@ levante
wie ??? gebucht 21.3. für 03.02-------
bin eigentlich oft am Gucken bei AB und habe JustFly für TXL noch nicht gesehen.
der JustFly - Tarif hat ja allerdings auch einige Nachteile--Gepäck/Sitzplatz etc.
wie ??? gebucht 21.3. für 03.02-------

bin eigentlich oft am Gucken bei AB und habe JustFly für TXL noch nicht gesehen.
der JustFly - Tarif hat ja allerdings auch einige Nachteile--Gepäck/Sitzplatz etc.
Gruss Wolfgang
Guten Morgen Alf,alf hat geschrieben:So ein Mist. Da wir immer mit 2 Hunden fliegen, sind wir von HH nach ALC auf AB angewiesen. Seit 13 Jahren gab es mindestens einmal in der Woche einen Direktflug. Ab 2014 scheinen die gestrichen und fliegen nur noch über Palma oder Düsseldorf z.T, acht Stunde, anstatt knappe drei. Wegen Augenproblemen entfällt die Autoalternative, selbst bis zum Autoreisezug, Sieht jemand eine Alernative?
Gruß Alf
ist das denn gesichert, dass AB ab 2014 nicht ab Hamburg direkt nach Alicante fliegen wird?
Tiekay
Hallo tirkay,
Entwarnung, am 20.2. 14 habe ich (vorerst, ist schon vorgekommen,daß nachträglich ein Stopp eingebaut wurde) durchgehend gebucht. Mir scheint nur Dezember und Janur sind nur mit Zwischenstop zu buchen. Eigentlich mü0te AB auffallen, daß diese Flüge immer proprvoll sind und betriebswirtschaftlich gut rechnen lassen (weniger Treibstoff, keine Flughafengebühren für Zwischenstop). Mach was dran. Die Hintergründe für die Zwischenstops bleiben uns wohl vervorgen.
Bis dann, alf
Entwarnung, am 20.2. 14 habe ich (vorerst, ist schon vorgekommen,daß nachträglich ein Stopp eingebaut wurde) durchgehend gebucht. Mir scheint nur Dezember und Janur sind nur mit Zwischenstop zu buchen. Eigentlich mü0te AB auffallen, daß diese Flüge immer proprvoll sind und betriebswirtschaftlich gut rechnen lassen (weniger Treibstoff, keine Flughafengebühren für Zwischenstop). Mach was dran. Die Hintergründe für die Zwischenstops bleiben uns wohl vervorgen.
Bis dann, alf
Ja, gebucht 2013 für 2014sol hat geschrieben:@ levante
wie ??? gebucht 21.3. für 03.02-------![]()

Freut mich für euch--- man muß eben sehen und immer gucken-------
sind gerade für März 14 am überlegen--Febr. ist doch zu kühl--wie wir dies Jahr gemerkt haben
und das Hotel nicht so funktioniert ( Zimmer ja, Aufenthaltsräume no )
sind gerade für März 14 am überlegen--Febr. ist doch zu kühl--wie wir dies Jahr gemerkt haben
Gruss Wolfgang
Wir waren auch im Februar in Spanien, fanden es im Gegensatz zum Wetter in Deutschland (kaum Sonne) aber angenehm. Im März ist es natürlich angenehmer . Wir können leider nur in den Feriensol hat geschrieben:Freut mich für euch--- man muß eben sehen und immer gucken-------