villa hat geschrieben:Ich versteh dich ja Regenbogen, aber schon so dass du ein bisschen netter fragen düftest.
Da gibt's kein Geheimnis. Ja der Mann arbeitet schon länger für mich, zuerst als a
Angestellter eine spanischen Firma, als er den Job verlor machte er noch ein paar Kleinigkeiten für mich, aber es passte mir nicht, dass das schwarz war, aber die Arbeit war so gut.
Dann verlor seine Frau im letzten Jahr auch noch ihre Arbeit. So kamen wir dann auf die Idee den beiden zu helfen sich selbständig zu machen.
Da ich als Webdesignerin arbeite habe ich ihm auch die Webseite gemacht, oder besser gesagt mein Partner. Darum wusste ich auch nicht dass das Impressum fehlt.
Abgesehen davon kann sich ja jeder die Gewerbeanmeldung vor der Auftragserteilung zeigen lassen, würde ich heute so wie so machen, nur so und mit Vertrag und allem ist man einigermassen sicher. Muss auch alles in spanisch sein, sonst kann man damit auch nix anfangen im Notfall.
Zudem ist eine Adresse noch lange keine Garantie dafür dass es eine eingetragene Firma ist. Also immer Gewerbeanmeldung verlangen.
Also ich hoffe du hast eine gute Wahl getroffen, bin mal gespannt was du berichtest, besonders da ja gute Verwaltungen immer wieder gesucht sind. Und du scheinst ja in Denia zu sein. Also noch mal ein gutes Stück nördlicher. So weit geht meiner so wie so nicht.
Ich betreue auch noch andere Webseiten in Spanien, nur mit Schweizer Löhnen geht das nicht, das sind dann schon eher Freundschaftsdienste. Oder beim Tierschutz verlange ich auch nichts. Aber ich arbeite auch mit spanischen Partnern auf die andere Seite und lasse viel in Spanien programmieren. Bringe also auch so wieder Arbeit nach Spanien.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Villa,
nach der Recherche von Regenbogen stellst Du obig aufgeführten Beitrag zu Deinem Eröffnungsthread ein.
Wenn ich beide abgleiche, stellen sich bei mir allerlei Fragen -die ich hier nicht aufführen möchte
und weiterhin, bei mir selbst, in keinster Weise einordnen kann.
Bei der "Richtigstellungen" kann ich wiederum nur "meiner Meinung" sein.
Ich frage mich, warum kann man eine solche, nicht wahrheitsgemäße Empfehlung,
-im Forum,
für die "eigenen" Forenmitglieder ,schreiben.
Einer Empfehlung von einem Forenmitglied habe ich seither immer vertraut!