Florecilla hat geschrieben:Gerade habe ich mit
Eine Handvoll Worte von Jojo Moyes, der Autorin von "Ein ganzes halbes Jahr", begonnen: [...]
Ondina hat geschrieben:Bin gespannt was Du zu dem Buch von Jojo Moyes sagst...

Nach "Ein ganzes halbes Jahr" von der gleichen Autorin hatte ich mehr Tränenpotential erwartet. Dennoch ist die Romanze von Jennifer & Anthony eine schön geschriebene, berührende Liebesgeschichte aus den 1960er Jahren, die erst 40 Jahre später endet und die ohne Email, SMS und lediglich durch heimlich geschriebene Briefe und Nachrichten auskommen muss. Dass soll es mal gegeben haben

Einziger Makel sind die unangekündigten Zeitsprünge, an die man sich anfangs etwas gewöhnen muss und die zuweilen verwirren. Ansonsten absolut lesenswert, aber wahrscheinlich eher ein Frauenroman.
Und da ich von Splatterromanen im Moment auch genug habe, mache ich gleich mit Jojo Moyes Roman
Der Klang des Herzens weiter:
- Little Barton, England: Als der letzte Bewohner eines alten Familienbesitzes stirbt, rechnen die Nachbarn Matt und Laura damit, das Haus zu erben. Aber auch der Makler Nicholas Trent, der seinem tristen Leben in London entkommen möchte, zeigt Interesse an dem Anwesen. Doch plötzlich steht die Geigerin Isabel Delancey mit ihren beiden Kindern vor der Tür. Sie ist die rechtmäßige Erbin. Schon bald beginnt ein Kampf um das Haus. Aber keiner hat mit der Macht der Gefühle gerechnet, die sich zwischen den Beteiligten entwickeln …