Wer liest gerade was?
Re: Wer liest gerade was?
Ich lese gerade von Sue Monk Kidd Die Bienenhüterin. Die 14jährige Lily flieht mit ihrem schwarzen Kindermädchen vor ihrem gewalttätigen, lieblosen Vater. Auf der Suche nach Informationen über ihre verstorbene Mutter landet sie bei drei schwarzen Bienenzüchterinnen, bei denen sie liebevolle Aufnahme finden. Ein sehr schönes Buch über Schwarz und Weiß, Liebe und Geborgenheit, Vergangenheit und Zukunft und natürlich über Bienen.
Gruß
girasol
Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Aurelius Augustinus
- Florecilla
- Administratorin u. Moderatorin
... und weil ich gerade in blutrünstiger Laune bin, geht es mit dem Folgeband Kite weiter:Florecilla hat geschrieben:Wer es gerne blutrünstig mag, dem könnte Mr. K von J.A. Konrath gefallen:
- Jacqueline – genannt „Jack“ – Daniels ist Polizistin in Chicago und hat im Laufe ihrer Karriere Dutzende von gefährlichen Kriminellen gejagt und gefangen. Nun bietet sich Jack nach 25-jähriger Jagd endlich die Chance den grausamen und berüchtigten Serienmörder Mr. K zu fassen - leider nicht zu ihren Bedingungen. Als Jack gefesselt und geknebelt in einem Lagerraum erwacht, weiß sie mit schrecklicher Sicherheit, wer ihr Entführer ist. In weniger als zwei Stunden wird Jack erfahren, dass die Guten manchmal nicht gewinnen.
Nichts für zart besaitete Gemüter ...
- Der schockierende Folgetitel vom Bestseller-Thriller Mr. K...
Leutnant Jacqueline "Jack" Daniels ist den schlimmsten und schrecklichsten Schurken begegnet. Aber bisher hat sie immer über das Böse gesiegt. Luther Kite hat ungeheure Gräueltaten begangen und aus schierem Vergnügen gemordet. Von allen Bösewichtern ist er der Schlimmste, und niemand hat es bisher geschafft, ihm das Handwerk zu legen … bis er in der schwangeren Jack eine neue Herausforderung findet.
Jack war schon immer eine Kämpfernatur, doch jetzt hat sie einen besonderen Grund, für den es sich zu kämpfen lohnt. Luther errichtet deshalb etwas ganz Besonderes für Jack: eine Welt wie aus einem Albtraum, ein Ort, von dem bisher noch niemand fliehen konnte.
Nur einer wird überleben. Doch es geht nicht so aus, wie Sie denken.
Beide Thriller haben bei Amazon übrigens durchschnittlich 4 Sterne erhalten, aber anschließend brauche ich wohl wieder etwas fürs Herz und werde einer eurer Empfehlungen folgen.

Ich habe gerade ein Buch gelesen, das mich sehr gefesselt- ich konnte es kaum aus der Hand legen - und auch sehr bewegt hat: Während die Welt schlief von Susan Abulhawa.
Der Roman erzählt die Geschichte einer palästinensischen Familie von 1941 bis 2002. Er handelt von dem Verlust der Heimat, der Familie, dem Krieg und Terror, der Hoffnung auf Rückkehr und Frieden. Und wieder einmal wird einem bewusst, was für ein Wahnsinn dort geschieht und was die Menschen dort erleiden mussten und müssen.
Gruß
girasol
Der Roman erzählt die Geschichte einer palästinensischen Familie von 1941 bis 2002. Er handelt von dem Verlust der Heimat, der Familie, dem Krieg und Terror, der Hoffnung auf Rückkehr und Frieden. Und wieder einmal wird einem bewusst, was für ein Wahnsinn dort geschieht und was die Menschen dort erleiden mussten und müssen.
Gruß
girasol
Aurelius Augustinus
Aurelius Augustinus
Ich lese gerade von Yann Martel Schiffbruch mit Tiger, die Geschichte des indischen Jungen Pi, der nach einem Schiffbruch zusammen mit einem Tiger in einem Rettungsboot auf dem Pazifik treibt. Ich finde es ganz spannend zu lesen.
Bekannt ist die Geschichte ja auch durch den Film "Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger". Hat jemand das Buch gelesen oder den Film gesehen?
Gruß
girasol
Bekannt ist die Geschichte ja auch durch den Film "Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger". Hat jemand das Buch gelesen oder den Film gesehen?
Gruß
girasol
Aurelius Augustinus
Aurelius Augustinus
Ich habe über den Film gelesen und fand das ein spannendes Thema.
Wusste garnicht, dass es auch ein Buch gibt. Viel Spass beim lesen.
Wusste garnicht, dass es auch ein Buch gibt. Viel Spass beim lesen.
- Ondina
- apasionado
Ja girasol ich habe den Film gesehen und er hat mir wirklich sehr gut gefallen 

Wieder etwas von meinem Lieblingsautor,John Irving, obwohl mir nicht alle seiner Romane gefallen.Sein bekanntestes Werk dürfte sein: "Gottes Werk und Teufels Beitrag" auch sehr gut als Film umgesetzt,wofür er den Oscar für das beste Drehbuch bekam, mit einem wunderbaren Michal Caine.
Also jetzt aktuell: "Letzte Nacht in Twisted River"
1954 in einem Flößer-und Holzfällercamp in den Wäldern von New Hampshire: Der 12-jährige Danny verwechselt im Dunkeln die Geliebte des Dorfpolizisten mit einem Bären, mit tödlichen Folgen. Der Junge muss mit seinem Vater Dominic, dem Koch des Camps fliehen - zuerst nach Boston und von dort weiter nach Vermont und Iowa und schließlich nach Kanada, verfolgt von einem Rächer, der nach Jahrzehnten nicht vergisst.
Die Geschichte hat etwas Urgewaltiges,beinaheMythisches, aber wie gewohnt, auch viel Humor; ein Vater und ein Sohn, eine uralte Schuld und die Flucht vor einem Ungeheuer.
Hannes Stein / Die Welt,Berlin
Also jetzt aktuell: "Letzte Nacht in Twisted River"
1954 in einem Flößer-und Holzfällercamp in den Wäldern von New Hampshire: Der 12-jährige Danny verwechselt im Dunkeln die Geliebte des Dorfpolizisten mit einem Bären, mit tödlichen Folgen. Der Junge muss mit seinem Vater Dominic, dem Koch des Camps fliehen - zuerst nach Boston und von dort weiter nach Vermont und Iowa und schließlich nach Kanada, verfolgt von einem Rächer, der nach Jahrzehnten nicht vergisst.
Die Geschichte hat etwas Urgewaltiges,beinaheMythisches, aber wie gewohnt, auch viel Humor; ein Vater und ein Sohn, eine uralte Schuld und die Flucht vor einem Ungeheuer.
Hannes Stein / Die Welt,Berlin
Wer nach allen Seiten offen ist,kann nicht ganz dicht sein
Gerade habe ich ein Buch gelesen, auf das ich auch gut im Gobetrotter-bzw. Reiseforum hätte hinweisen können: "Die Enden der Welt" von Roger Willemsen, dessen Stil mich begeistert hat. Die Person übrigens auch, die neulich erst in Moor's Sendung Titel-Thesen-Temperamente vorgestellt wurde.
Klappentext: Auf fünf Erdteilen war Roger Willemsen unterwegs, um seine ganz persönlichen Enden der Welt zu finden. Manchmal waren es die großen geographischen: das Kap von Südafrika, Patagonien, der Himalaja, die Südseeinseln von Tonga, der Nordpol. Manchmal waren es aber auch ganz einzigartige, individuelle Endpunkte: eine Bahnstation in Birma, ein Bett in Minsk, ein Fresko des Jüngsten Gerichts in Orvieto, eine Behörde im kriegszerrütteten Kongo. Immer aber geht es in diesen grandiosen literarischen Reisebildern auch um ein Enden in anderem Sinn: um ein Ende der Liebe und des Begehrens, der Illusionen, der Ordnung und Verständigung. Um das Ende des Lebens – und um den Neubeginn......
Gruß und schöne Woche: ville
Klappentext: Auf fünf Erdteilen war Roger Willemsen unterwegs, um seine ganz persönlichen Enden der Welt zu finden. Manchmal waren es die großen geographischen: das Kap von Südafrika, Patagonien, der Himalaja, die Südseeinseln von Tonga, der Nordpol. Manchmal waren es aber auch ganz einzigartige, individuelle Endpunkte: eine Bahnstation in Birma, ein Bett in Minsk, ein Fresko des Jüngsten Gerichts in Orvieto, eine Behörde im kriegszerrütteten Kongo. Immer aber geht es in diesen grandiosen literarischen Reisebildern auch um ein Enden in anderem Sinn: um ein Ende der Liebe und des Begehrens, der Illusionen, der Ordnung und Verständigung. Um das Ende des Lebens – und um den Neubeginn......
Gruß und schöne Woche: ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
,,Gottes Werk und Teufels Beitrag" habe ich auch gelesen und danach den Film gesehen. Viele Verfilmungen gefallen mir eher weniger, weil sie halt nicht dem entsprechen, was man sich so beim Lesen in seinem Köpfchen ausmalt
Aber der Film hat mir sehr gefallen

Wer liebt Krimis so wie ich und ist lesesüchtig??
Hier meine derzeitigen Lieblingsautorinnen:
1. Teresa Solana: witzig und unkonventionell
2. Alicia Gimenez Bartelett: Kennt vermutlich jeder spanische Krimiliebhaber !
Wer liebt sie auch?
Hier meine derzeitigen Lieblingsautorinnen:
1. Teresa Solana: witzig und unkonventionell
2. Alicia Gimenez Bartelett: Kennt vermutlich jeder spanische Krimiliebhaber !
Wer liebt sie auch?