Baustopp- Problem nach 40 Jahren

Grundstücksrecht, Versicherungen, Schäden am Gebäude usw.
alteasol
principiante
principiante
Beiträge: 8
Registriert: So 11. Feb 2018, 20:53

Re: Baustopp- Problem nach 40 Jahren

Beitrag von alteasol »

Vielen Dank Chris, aber leider ist der Abriss nicht so einfach. Das Gelände verdichten geht auch nicht, weil die Plattform am Abhang auf Stützpfeilern steht, sonst hätten wir sie erst gar nicht gebaut. Jedenfalls ist keine der Optionen für uns akzeptabel. Vielleicht hilft ein Anwalt.
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2112
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Baustopp- Problem nach 40 Jahren

Beitrag von chris »

alteasol hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 09:29 Vielen Dank Chris, aber leider ist der Abriss nicht so einfach. Das Gelände verdichten geht auch nicht, weil die Plattform am Abhang auf Stützpfeilern steht, sonst hätten wir sie erst gar nicht gebaut. Jedenfalls ist keine der Optionen für uns akzeptabel. Vielleicht hilft ein Anwalt.
Da kommen ja immer mehr Details ans Licht....
:-?

Eine Plattform auf Pfeilern ist natürlich nochmal eine ganz andere Hausnummer. Da wäre es im Vorfeld eine gute Idee Eures Architekten gewesen. stattdessen eine Geländeterrassierung zu projektieren und statt der Plattform eine Stützmauer zu errichten, die durch Anfüllung genug Platz schafft, um zu parken bzw wenden.

Das wäre meiner Meinung nach auch der einzige Ausweg, um das Projekt doch noch irgendwie zu retten, falls die Plattform nirgendwo höher als 1.50m oberhalb des Geländes ist.

Ein Anwalt hilft da wenig, kann man versuchen, aber mal eben was auf Stelzen in die Landschaft zu stellen, das wird nur schwer legalisierbar sein.
Saludos,
Chris
alteasol
principiante
principiante
Beiträge: 8
Registriert: So 11. Feb 2018, 20:53

Re: Baustopp- Problem nach 40 Jahren

Beitrag von alteasol »

Ja die Architektin hat seinerzeit die Stützpfeiler vorgeschlagen. Aber die Plattform steht nicht einfach in der Landschaft, sondern auf dem eigenen Gelände hinter der Mauer zur Straße und niemand außer uns Selbst kann sie sehen, auch von unten nicht, weil Pinien davor stehen, die wir auch keinesfalls fällen wollen. Ich kann auch nicht erkennen, wieso ich auf meinem eigenen Grund nicht bauen kann was ich will. Es ist ja immerhin kein Großbauprojekt, sondern nur eine Plattform. Außerdem haben wir im Ajuntamiento vorgebracht, dass später durchaus ein Haus gebaut wird, aber halt nicht innerhalb der nächsten 2 Jahre.
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2112
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Baustopp- Problem nach 40 Jahren

Beitrag von chris »

Fotos per PM?
Dann kann ich mir das wenigstens mal ansehen.
B-)
Saludos,
Chris
Antworten

Zurück zu „allgem. Fragen zum Eigentum an der CB“