Kamera ohne WLAN

Fragen rund ums Internet:
Provider, Router, Internet & E-Mail (Achtung: PC und Telefon findet ihr unter ---> "dies & das")
chris
Tech-Supporter und Moderator

Re: Kamera ohne WLAN

Beitrag von chris »

Eventuell hast du inzwischen noch mehr Datenvolumen.
Ich habe in dieser Woche von Simyo die Nachricht bekommen, dass die Karten meiner Kinder jetzt 15 statt 8 GB haben, und über drei Monate hinweg kann man ungenutztes Datenvolumen sammeln.
Saludos,
Chris
housecat
apasionado
apasionado

Beitrag von housecat »

chris hat geschrieben: Fr 19. Jun 2026, 19:11 Eventuell hast du inzwischen noch mehr Datenvolumen.
Die Nachricht habe ich auch bekommen. Soviel brauche ich überhaupt nicht. Das Kamerabild schaue ich nur ab+zu, das ist am Ende des Monats weniger als 1 Gibibyte. Sieht in der App so aus
Imagepipe_2.jpg
Nunja, das mit dem Haben und dem Brauchen.
Imagepipe_3.jpg
Gruß // Housecat
chris

Beitrag von chris »

housecat hat geschrieben: Fr 19. Jun 2026, 20:33 Die Nachricht habe ich auch bekommen. Soviel brauche ich überhaupt nicht.
Na, dann ist das hier wohl eher uninteressant..... :d
WhatsApp Image 2026-06-21 at 12.47.16 (1).jpeg

housecat hat geschrieben: Fr 19. Jun 2026, 20:33 Das Kamerabild schaue ich nur ab+zu, das ist am Ende des Monats weniger als 1 Gibibyte. Sieht in der App so aus
Sieht bei mir ganz ähnlich aus.
WhatsApp Image 2026-06-21 at 12.47.16.jpeg
Saludos,
Chris
Chris_W
activo
activo

Beitrag von Chris_W »

Ich habe eine Alarmanlage von Prosegur. Die haben mir dazu eine Kamera geschenkt, die ich in alle Richtungen drehen kann und über die App bekomme ich den Live-Feed. Braucht natürlich WLAN.
Bewegungsmeldung brauche ich nicht, dafür gibt es ja die Bewegungsmelder mit eingebauter Kamera.

Ob so eine Kamera irgendwen abschreckt, wage ich zu bezweifeln, und falls Du es mit Okkupas zu tun hast, wird es wahrscheinlich schwierig, zu beweisen dass die gerade erst gekommen sind.

Bei mir wurde sogar vor kurzem eingebrochen trotz zahlreicher Warnschilder aber als der Einrecher den Alarm gehört hat, ist er sofort abgehauen.
Die Polizei kam kurz darauf und hat nochmal alles überprüft.

Aus Erfahrung verlasse ich mich lieber auf einen ordentlichen Alarmservice, der zwar Geld kostet, aber mich auch wirklich effektiv schützt. Einbrecher ist schon schlimm aber auf gar keinen Fall brauche ich hier Okkupas und vor allem keine, die dich eventuell totschlagen, so wie es leider einem Bekannten von mir passiert ist.
Antworten

Zurück zu „Internet“