Neublond

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und Ratschläge erteilen
Lilac
apasionado
apasionado

Re: Neublond

Beitrag von Lilac »

@ Mujer - wenn Du später einmal die Farbe in Spanien nicht bekommst, kannst Du Dir sie immer noch schicken lassen. Oder Du wünscht es Dir als Urlaubsmitbringsel. Trotzdem werde ich Diensag mal schauen. Doch selbst wenn ich es im Supermarkt nicht finde, gibt es immer noch Schlecker und die deutschen Läden, die z.B. auch Blendax und andere deutsche Artikel führen.
Schaunmirmaaaa ;)
LG Lilac
Saludos, Lilac
mujer
seguidor
seguidor

Beitrag von mujer »

Hallo, ihr Lieben,

mein Gott, da habe ich eine Lawine losgetreten, was wirklich nicht in meiner Absicht lag.
@ Lilac, was mußt du eigentlich noch alles durchmachen, bis der ( da oben ), wenn es ihn dann gibt, mit seinem
Werk zufrieden ist.
@ Olivia, du kannst Recht haben, als Kind sieht man alles aus einer anderen Perspektive, und ich glaube auch, dass damals die Menschen zu wenig aufgeklärt waren, was das Verhalten der Eltern erklären mag. Jedoch ist es für Lilac kein Trost, denn sie hat
nun mal diese Erfahrungen machen müssen.
@ Kala, was die Ignoranz der Menschen gegenüber Behinderten betrifft, so ist das meiner Meinung nach ein echt deutsches
Problem. Mein Sohn hat in anderen Ländern nur positive Erfahrungen gemacht. Da springen gleich 5 Leute auf, wenn sie sehen,
dass jemand eine Barriere überwinden muß. Hier schaut man geflissentlich zur Seite. Manchmal wird sogar gepöbelt, weil man den Verkehr aufhält.
@ Citronella, danke für deine Recherche. Wenn ich nicht lila aussehe, nehme ich auch spanische Produkte.

Nochmal an alle, meine grauen Haare sind mir gar nicht aufgefallen, das mußte man mir erst sagen.

Ein nachdenklicher Gruß
Mujer
Lilac
apasionado
apasionado

Beitrag von Lilac »

..und hat man Dir dann nicht gleichzeit gesagt, wie wundervoll Du damit ausschaust?
Ich finde graue Haare schön. Ich habe links und rechts vorn am Kopf - also da wo mir normalerweise die Teufelshörner wachsen müssten - je ein Büschel grauer Haare. Sieht aber keine Sau (´tschuldigung), weil ich blond bin. Ich spare mir das Strähnchenmachen, wenn das mit den grauen Büscheln so weitergeht.
Die Natur ist manchmal schon ein praktischer Geselle, gelle ;)
LG Lilac
Saludos, Lilac
Lilac
apasionado
apasionado

Beitrag von Lilac »

@Oliva - Weisst Du, Oliva, es ist ja nicht so, dass ich - jedenfalls als ich älter wurde - nicht verstand, dass mein Bruder die volle Liebe und Sorge meiner Mutter in Anspruch nahm. Was mir aber den letzten Kick bei der ganzen traurigen Geschichte gab: als er starb rückte die Familie nicht etwa näher zusammen. Weit gefehlt. Meine Eltern zerfleischten sich gegenseitig. Als mein Vater dann auch starb, erinnerte sich meine verehrte Mama immer noch nicht daran, dass sie doch auch noch eine Tochter hatte. Das war die Schande!
LG Lilac
Saludos, Lilac
mujer
seguidor
seguidor

Beitrag von mujer »

Ach Lilac, meine Haare wachsen wie Unkraut. Alle drei Wochen muß ich sie färben. Möchtest du so oft jemanden
in deiner Hütte haben? Schicken lassen ginge auch, aber, wenn alle Stricke reissen, probier ich es auf spanisch :((

Ich finde graue Haare auch schön, wenn das Gesicht dazu paßt. Ich habe braune Augen und Haare fast bis zum Hintern.
Das kann ich mir echt noch nicht vorstellen.

LG
Mujer o-+
Lilac
apasionado
apasionado

Beitrag von Lilac »

Hallo Mujer - auf der ganzen Linie nix!
Ich war in einigen Supermärkten und in zwei Parfumerien. Alle haben Loreal in jeder Form und Farbe - aber keiner führt sie von Garnier. Das ist verwunderlich, denn sogar bei Lidl bekommt man von Garnier Haarschaum. Und die Supermärkte haben von dieser Firma Schaum, Festiger, Kuren, Shampoos - einfach alles... nur keine Farbe. :-o
Ich bin sicher, in einer etwas grösseren Stadt sieht das anders aus. Aber das sind erstmal die lausigen Recherchen von heute. Ich behalte den Zettel weiter in meiner Tasche und schau, wenn ich in einem Laden bin immer mal wieder nach.
Sorry. :roll:
LG Lilac
Saludos, Lilac
mujer
seguidor
seguidor

Beitrag von mujer »

Hallo Lilac,

ganz herzlichen Dank. Es muß auch nicht Garnier sein, Hauptsache die Farbe. Ich bringe mir sowieso einen Vorrat mit, bis ich was gefunden habe.
Sag mal, gibt es dort auch Gartencenter, wie wir sie hier kennen? Ich meine so mit Geranien, Fuchsien usw.?

LG
Mujer
Lilac
apasionado
apasionado

Beitrag von Lilac »

Ooohhhh Mujer, sicher mehr als in Deutschland! Ich darf dort nicht hingehen, sonst möchte ich immer alles kaufen. Nicht nur Blumen, Sträucher, Bäume - nein vor allen Dingen die herrlichen Übertöpfe, Keramiken, Statuen, Brunnen..... hmmmm >:d<
Daran ist hier kein Mangel.
LG Lilac
Saludos, Lilac
mujer
seguidor
seguidor

Beitrag von mujer »

Ja Lilac, das befürchte ich auch. So richtig schöne Keramik- oder Tonsachen gibt es hier nicht.
Aber sehr beruhigend zu wissen, dass ich meinen Kram nicht mitschleppen muß.

LG
Mujer
Lilac
apasionado
apasionado

Beitrag von Lilac »

Hallo Mujer. Neue Erkenntnisse zum Thema Garnier. L-)
Lidl führt Garnier, aber leider habe ich Deine Farbe doch nicht gefunden. Es spielt sich alles ab in allen möglichen Blond- und Kastanientönen.
Mercadona führt ebenfalls Garnier - aber auch nicht Deine Farbe.
Ich stelle immer wieder fest, dass Loreal besser hier vertreten ist. Kannst Du nicht jetzt schon in Deutschland auf Loreal umsteigen?
Dann hast Du hier keine Umstellungsprobleme mehr. :-?
Es gibt viele andere Hersteller (z.B. die Eigenmarke von Mercadona), die preiswerter und mit Sicherheit genauso gut sind. Wenn Du etwas Mut hast, solltest Du das später vor Ort ausprobieren.
Wenn schliefgeht - Perücken kann man hier auch kaufen =)) =)) =)) =)) =)) =)) =)) =)) =)) =)) :)) :)) =)) :))
LG Lilac
Saludos, Lilac
Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“