Zwei von zehn Spaniern sind Alkoholiker

Ereignisse und aktuelle Geschehnisse aus Politik, Wirtschaft und Umwelt (Klima-, Natur- und Tierschutz) werden hier diskutiert.
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Re: Zwei von zehn Spaniern sind Alkoholiker

Beitrag von Florecilla »

Marybell hat geschrieben:Besonders die Frauen kippen Cubatas,caipirinas etc. in einer Menge und einer Schnelligkeit,die erschreckend ist, und die ich so aus meinem deutschen Freundeskreis nicht kenne.Wenn gar nichts mehr geht,kommt noch ne Flasche Cava obendrauf. Und am Ende sind sie genauso betrunken,wie jeder andere auch,denn die Auswirkungen von Alkohol sind nationalitätenübergreifend. :-P
"... und wehe, wenn sie los gelassen" fällt mir dazu spontan ein. Ich glaube, auch dieses Phänomen gibt es bei allen Nationalitäten. Wer hat nicht schon Frauengrüppchen beobachten können, die "unter sich" mal allzu gerne über die Stränge schlagen und mit steigendem Alkoholpegel immer lauter, ausgelassener, aber auch manchmal ausfallender werden. Klar, wenn man Spaß hat und sich gut unterhält, steigt der Geräuschpegel immer - aber auch hier macht der Ton die Musik und wenn übermäßiger Alkoholgenuss ins Spiel kommt, werden die Töne oft ganz schön schief.
Saludos,
Florecilla (Margit)

CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „Spanien aktuell“