Hallo,kala hat geschrieben:Hallo,
Wenn ich ein Text hier im Forum schreibe springt der Gute oft zwei Seiten zurück (im Internet), also zum vorherigen Thema was ich mir angesehen habe. Hier kann ich mit der Pfeiltaste wieder vorwandern und mein Thema ist noch da, bei facebook geht das nicht, da muss ich neu schreiben. Dort passiert das auch.
Beim Schreiben von mails springt er wild im Text rum. man ist manchmal zwei Zeilen weiter oben oder am Anfang des Textes oder so was in der Art (thunderbird). Generell arbeite ich bevorzugt mit der Maus und nicht mit Tastenkombinationen.
Bei den Windowsprogrammen sind mit diese Springereien noch nicht aufgefallen.
könnte es nicht einfach daran liegen, dass Du beim schnellen Schreiben mit Rechts manchmal statt auf die Shift-Taste (Großschreibung) auf die Bild up oder -down-Taste kommst, oder mit der linken Hand auf die "strg" statt auf Shift? Das passiert mir auf der Laptop-Tastatur oft, obwohl sie sehr schön groß ist. "strg"-irgendwas sind ja immer Tastenkombinationen mit Systembefehlen, und was da im Einzelnen passiert, kann einen schon wundern, weil man sie nicht alle kennt, und sie in jeder Anwendung auch was anderes bewirken... Ich hab mir angewöhnt, bei Großschreibung (egal ob mit Rechts oder Links) etwas sorgsamer zu sein...
Leuten die mit "System Adler" schreiben (Kreisen, Orten, Herabstoßen) wie Deinem Mann passiert das eben nicht...
Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen!
LG
hokusai