Bitte nicht falsch verstehen...
Ich habe durch einige Kontakte mit Makler in DE das Vertrauen in diese Menschen verloren. Aber für das Geld, was die haben möchten können sie sich ruhig ein wenig bemühen :-)
Ich habe gerade noch mal Deinen EIntrag gelesen...
Offenbar sind auch beim Immobilienkauf die Menschen sehr unterschiedlich. Dem einen macht es nichts aus in der Weltgeschichte rumzugondeln :-) um dann zu erfahren, das sich alles anders verhält als geschrieben. Oder eben Leute wie mich, die sich gerne vorher über möglichst viel informieren und sich DANN die Objekte ansehen. Das Haus selber ist mir recht egal - ich muß ja sowieso meistens viel Umbauen/renovieren/erneuern. Mir sind andere Sachen wichtiger - siehe Eintrag weiter oben.
Beispiel: meistens stehen die Adressen ja zB. nicht mit in der Anzeige und die Ortsangaben sind mehr als vage. Also binde ich mir die paar Stunden ans Bein und suche, wie weiter oben beschrieben, die Objekte über GoogleMaps/Bing Luftilder und habe so eigentlich immer alle Objekte gefunden. Das zeigt mir dann schon mal so einiges. Abstand zum nächsten Geschäft, Lage "in der Landschaft" (soll ja nicht innerorts liegen) usw. Sowas muß ich also nicht mehr fragen.
Darf ich fragen wieso? (ehrlich gemeinte Frage...)soledad hat geschrieben: aber ich tue mich gerade bischen schwer damit, Euer Vorhaben ernst zu nehmen,
PS: So etwas, also detailierte Fragen zum Objekt stellen, funktioniert in DE gut - mal von den dann übermittelten Angaben und deren Korrektheit abgesehen...
Daher denke ich, sollte es woanders auch gehen - immerhin will ich ja was "teueres" kaufen.
Gruss - Flo