Erwähnenswert ist vielleicht noch die "leche merengada" (Foto), ein Mix aus Milch, Zucker, Eischnee, Zitrone und Zimt - den man eiskalt serviert bekommt.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/DihydrogenmonoxidOliva B. hat geschrieben:Alkoholfreie Getränke scheinen sich nicht allzu großer Beliebtheit zu erfreuen....![]()
Erwähnenswert ist vielleicht noch die "leche merengada" (Foto), ein Mix aus Milch, Zucker, Eischnee, Zitrone und Zimt - den man eiskalt serviert bekommt.
PS.: Wasser trinke ich ungesuesst nur im NotfallScandy hat geschrieben:Café con leche - am Morgen, gerne 2 davon zur Zeitung (im Internet) und zum wachwerden
Café solo oder cortado - geht immer
Café con hielo - Café mit Eiswürfeln oder Eis (je nach Gaststätte)
Typisch spanisch ist das wohl nicht.![]()
Gerne trinke ich in Spanien auch den Granatapfelsaft (Denia Markthalle beim Oekostand, ich weiss gerade nicht, wie er heisst) und den erwähnten - Orangensaft. Obwohl ich "eigentlich" nichts von "Don Simon" mag, trinke ich in Spanien mindestens 1 Liter Tomatensaft diesen Herstellers pro Woche (mit dem "guten" Pfeffer aus der Mühe vom Aldi).
Beim Mercadonna (und sicherlich anderen Geschäften) gibt es die farbenfrohen Getränke in Plastikflaschen: Melone (...), Kokos-Ananas: weisse Farbe, toller Geschmack und Erdbeere (super erfrischend, schmeckt nach Zitrone).
Scandy
Ich gehe davon aus, dass sich die Fragezeichen auf das ungesuesste Wasser beziehen?Viola hat geschrieben:???