Re: Navi-Update
Verfasst: So 17. Okt 2010, 18:11
Moin!
Autobahnsperrung hatte ich bisher dreimal von/nach Spanien. Das erste Mal (hin)wurde die letzte Mautstation in F zugemacht, da gabs Anfang Spanien einen Waldbrand über die AB hinweg. Da half kein Navi, nur Zeit.
Das zweite Mal(rück) wieder Waldbrand in Süd-F, AB dicht und über Landstrasse weiter. Das Navi will immer auf die AB zurück, aber geht ja nicht und miserable Organisation, das hat mir ne unplanmäßige Übernachtung dort eingebracht, trotz Navi.
Dieses Frühjahr (hin)dann die "Schneekatastrophe" in Süd-F und Nord-E. Grenze dicht, AB wurde in Perpignan zugemacht. Da hilft nichts mehr außer vorher getankt zu haben. Und eine unplanmäßige Nacht im Auto, die Hotels waren schon voll.
F und E sind ja auch ans TMC-System angeschlossen, nutzen es aber anscheinend nur zur Warnung. In F werden alle möglichen Vorfälle gemeldet und utopische Ankunftszeiten errechnet, auf die man lieber nicht hören sollte.
Was fehlt ist etwas, was einem weit vorher die Lage vermittelt und eine längere Pause empfielt.
Ich würde im Moment bei Vollsperrung dieser Strecke eine ausgedehnte Pause machen, bis wieder auf ist. Die Ausweichstrecken können die Massen von dieser Autobahn nicht bewältigen.
Mir würde manchmal schon helfen, wenn ich irgendwas auf den Leuchttafeln in F entziffern könnte. Gibts da ne Seite im www?
Gruß
Alf
Autobahnsperrung hatte ich bisher dreimal von/nach Spanien. Das erste Mal (hin)wurde die letzte Mautstation in F zugemacht, da gabs Anfang Spanien einen Waldbrand über die AB hinweg. Da half kein Navi, nur Zeit.
Das zweite Mal(rück) wieder Waldbrand in Süd-F, AB dicht und über Landstrasse weiter. Das Navi will immer auf die AB zurück, aber geht ja nicht und miserable Organisation, das hat mir ne unplanmäßige Übernachtung dort eingebracht, trotz Navi.
Dieses Frühjahr (hin)dann die "Schneekatastrophe" in Süd-F und Nord-E. Grenze dicht, AB wurde in Perpignan zugemacht. Da hilft nichts mehr außer vorher getankt zu haben. Und eine unplanmäßige Nacht im Auto, die Hotels waren schon voll.
F und E sind ja auch ans TMC-System angeschlossen, nutzen es aber anscheinend nur zur Warnung. In F werden alle möglichen Vorfälle gemeldet und utopische Ankunftszeiten errechnet, auf die man lieber nicht hören sollte.
Was fehlt ist etwas, was einem weit vorher die Lage vermittelt und eine längere Pause empfielt.
Ich würde im Moment bei Vollsperrung dieser Strecke eine ausgedehnte Pause machen, bis wieder auf ist. Die Ausweichstrecken können die Massen von dieser Autobahn nicht bewältigen.
Mir würde manchmal schon helfen, wenn ich irgendwas auf den Leuchttafeln in F entziffern könnte. Gibts da ne Seite im www?
Gruß
Alf