Handyverbindung ES nach D funktioniert nicht

Mobil & Festnetz, FAX, Verträge
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 3065
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Handyverbindung ES nach D funktioniert nicht

Beitrag von chris »

Da liegt wohl eher die Vermutung nahe, dass es an einer Inkompatibilität zwischen eurem spanischen Anbieter und ausländischen Netzen liegt, da eure deutschen Frühschoppen-Freunde mit ihrer deutschen Hauptstadt-SIM definitiv in einem spanischen Netz eingebucht waren, als ihr sie testweise angerufen habt.
Saludos,
Chris
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Handyverbindung ES nach D funktioniert nicht

Beitrag von Josefine »

.
Danke @chris, da hast Du natürlich recht. ;-)
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Handyverbindung ES nach D funktioniert nicht

Beitrag von Josefine »

.
Wir waren heute wieder bei unserem Mobilfunk-Anbieter Olé. 3 Mitarbeiter von Olé haben mit ihren Handys nun auch eine weitere deutsche Mobilfunknummer (von unserem Schwager) versucht, zu erreichen. Es hat bei allen nicht geklappt.

Wir haben es uns erklären lassen, weshalb die Verbindung mit der nagelneuen 2. SIM-Card, die mit der Ziffer 7 anfängt, nach Deutschland funktioniert.
Es ist eine SIM-Card 5G. Das ist der Grund. Wir haben in unseren Handys und ebenfalls die Angestellten von Olé jeweils eine SIM-Card 4G.

Die Angestellten von Olé finden es auch seltsam. :-? Also weiterhin die provisorische Lösung:
Ich behalte nun die 2. SIM-Card erst einmal und sie wird nicht extra berechnet.
Wir zahlen wie bisher für Handy-Gespräche nach Deutschland weiterhin eine Pauschale von 7 EUR monatlich (ich meine, für 100 Minuten).
Gruß Josefine :)
Antworten

Zurück zu „Telefon/Handys“