Handyverbindung ES nach D funktioniert nicht
- chris
- Tech-Supporter und Moderator

- Beiträge: 3065
- Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
- Wohnort: Altea
Re: Handyverbindung ES nach D funktioniert nicht
Da liegt wohl eher die Vermutung nahe, dass es an einer Inkompatibilität zwischen eurem spanischen Anbieter und ausländischen Netzen liegt, da eure deutschen Frühschoppen-Freunde mit ihrer deutschen Hauptstadt-SIM definitiv in einem spanischen Netz eingebucht waren, als ihr sie testweise angerufen habt.
Saludos,
Chris
Chris
- Josefine
- especialista

- Beiträge: 4140
- Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
- Wohnort: Orihuela Costa
Re: Handyverbindung ES nach D funktioniert nicht
.
Danke @chris, da hast Du natürlich recht.
Danke @chris, da hast Du natürlich recht.
Gruß Josefine 
- Josefine
- especialista

- Beiträge: 4140
- Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
- Wohnort: Orihuela Costa
Re: Handyverbindung ES nach D funktioniert nicht
.
Wir waren heute wieder bei unserem Mobilfunk-Anbieter Olé. 3 Mitarbeiter von Olé haben mit ihren Handys nun auch eine weitere deutsche Mobilfunknummer (von unserem Schwager) versucht, zu erreichen. Es hat bei allen nicht geklappt.
Wir haben es uns erklären lassen, weshalb die Verbindung mit der nagelneuen 2. SIM-Card, die mit der Ziffer 7 anfängt, nach Deutschland funktioniert.
Es ist eine SIM-Card 5G. Das ist der Grund. Wir haben in unseren Handys und ebenfalls die Angestellten von Olé jeweils eine SIM-Card 4G.
Die Angestellten von Olé finden es auch seltsam.
Also weiterhin die provisorische Lösung:
Ich behalte nun die 2. SIM-Card erst einmal und sie wird nicht extra berechnet.
Wir zahlen wie bisher für Handy-Gespräche nach Deutschland weiterhin eine Pauschale von 7 EUR monatlich (ich meine, für 100 Minuten).
Wir waren heute wieder bei unserem Mobilfunk-Anbieter Olé. 3 Mitarbeiter von Olé haben mit ihren Handys nun auch eine weitere deutsche Mobilfunknummer (von unserem Schwager) versucht, zu erreichen. Es hat bei allen nicht geklappt.
Wir haben es uns erklären lassen, weshalb die Verbindung mit der nagelneuen 2. SIM-Card, die mit der Ziffer 7 anfängt, nach Deutschland funktioniert.
Es ist eine SIM-Card 5G. Das ist der Grund. Wir haben in unseren Handys und ebenfalls die Angestellten von Olé jeweils eine SIM-Card 4G.
Die Angestellten von Olé finden es auch seltsam.
Ich behalte nun die 2. SIM-Card erst einmal und sie wird nicht extra berechnet.
Wir zahlen wie bisher für Handy-Gespräche nach Deutschland weiterhin eine Pauschale von 7 EUR monatlich (ich meine, für 100 Minuten).
Gruß Josefine 
