Ein Unterwasser- Reparaturversuch (nur ein paar wenige Mosaiksteinchen) ist bei uns vor 4 Jahren übrigens gescheitert.
Aber vielleicht wurde das ja inzwischen technisch weiterentwickelt?
Ich sehe das genau wie Anna, hier wird sachlich über pro und contra Latexfuge bzw. pro und contra Zementfuge diskutiert. Mehr eigentlich nicht.rainer hat geschrieben:Bahnt sich da ein neues Duell an ?
Ist mir eigentlich völlig wurscht wer mich berät. Auf die Qualifikation kommt's an. Und da bin ich in den letzten Jahren beim Sven immer an der richtigen Adresse gewesen. Genau so wie viele Andere die ich kenne, und die der spanischen Sprache nicht so mächtig sind um sich mit dem Chef persönlich unterhalten zu können. Und ich finde es kommt jetzt nicht so gut 'rüber, dass Du Sven quasi herunter qualifizierst. Das nur am Rande.brujadepaco hat geschrieben:[...] Nehme an Herbert, dass Du bei Sven warst, weil der ja deutsch spricht. Ich sprach vom Chef von Terrapilar und nicht von Sven. [...]
Ich hatte in meinem letzten Beitrag versucht zu erklären, was eine Stosschlorung ist. Das was Du hier beschreibst hat mit Stosschlorung auch im entferntesten Sinne nicht das Geringste zu tun, das ist Dummheit und grobe Fahrlässigkeit des sogen. Poolpflegers.brujadepaco hat geschrieben:[...] Zum Thema ZUM WOHL DER BADEGÄSTE: Da kann ich dann nur erzählen, dass es hier in der Siedlung in einem Gemeinschaftspool schon so v i e l Chlor gab, dass die Badegäste leichte Verbrennungen davon bekommen hatten, könnte man vielleicht auch als Verätzungen bezeichnen. Jedenfalls habe ich das mit eigenen Augen gesehen, soviel zum Thema STOSSCLORUNG. [...]
Danke Anna ! Ein besseres Beispiel, bei dem eine Stosschlorung (manche sagen auch Schockchlorung) erforderlich wird, konntest Du garnicht liefern. Ich versuch's also noch einmal: Eine "Stosschlorung durchführen" bedeutet im Grunde nichts anderes, als das dem Poolwasser bei nur einer einzigen Behandlung soviel Chlor zugefügt wird wie es benötigt. Undzwar nicht in Form von Tabletten, sondern als schnelllösliches Granulat.brujadepaco hat geschrieben:[...] Zum Beispiel man kommt an, das Pool-Wasser völlig grün. Circa 3 Tage später kommt der Eigentümer.............und siehe da........Wasser wieder klar. Und dann erzähle mir nicht, dass da die Fugen nicht geschädigt werden, egal ob Dein Fugenmittel oder mein bevorzugtes Latex-Material.
Um nicht die Fairness aus der Diskussion zwischen Anna und mir zu nehmen, werde ich diese Frage nicht beantworten.rainer hat geschrieben:Und welcher der beiden Meinungen soll ich als Verbraucher jetzt glauben? [...]
Wie soll denn Deiner Meinung nach in diesem speziellen Fall eine Hilfe aussehen ? Denkanstösse die evtl. zum "googlen" anregen hast Du doch wahrlich genug bekommen.rainer hat geschrieben:[...] Ich dachte bisher: CBF - da werden sie geholfen... [...]