Natürlich habe ich auch wieder eine Frage:
Es hat doch sicher einer vielleicht schon mal seinen Pool neu oder teilweise verfugen müssen…Steine Erneuern oder Roststellen beseitigen lassen.
Unser Gemeinschaftspool hat einige Mosaiksteine verloren und es ist auch eine Roststelle zu sehen…
Für gute 14 Jahre ist unser Pool trotz allem gut erhalten…
Nun habe ich mir 2 Angebote rein geholt.
Firma 1.) nimmt Wasser raus und wird alles machen (obwohl wirklich nur eine Stelle an der Treppe Rost ist und wie gesagt hier und da fehlen Steine, vielleicht 10ne fehlen…)
Kostenpunkt 2630,00 Euro…

Dieses Angebot beinhaltet
Reinigung und Desinfektion von Pool mit Säure
Stein Reinigung rund um den Pool
weiß Mörtel für die gresites junteado
Gefäß Begasung Pool mit Algen für maximalen Schutz und Gelenke
Filtersand cambo
Mir ist aufgefallen das dass wichtigste, die professionelle Beseitigen der Roststellen und reparieren der Fliesen nicht angeboten wird .
(ist erst mal ein Schock und lachhaft…)

Firma 2.) hat sich alles angesehen und meint das man den Pool nur zur hälfte das Wasser raus lassen müsste und man könnte dann die Arbeit verrichten…
Kostenpunkt 240,00 Euro

Dieses Angebot beinhaltet genau das was Wir möchten…
Jetzt kommt noch mal ein Angebot über einen Nachbar von mir, dessen Freund macht wohl so was...
Wasser braucht nicht abgelassen zu werden, er würde das unter Wasser Reparieren und den Rost beseitigen.
Kostenpunkt 60,00 Euro !!!!!!

Jetzt bin ich etwas Verunsichert!

Der Erste lassen wir natürlich fallen.
(Firma 2 hätte ich jetzt gesagt…)
Es wird natürlich von der Gemeinschaft bez.: Präsidenten in Auftrag gegeben, aber ich hätte gerne vorher schon mal gewusst ob das mit dem unter Wasser arbeiten eine sichere Sache ist, oder nicht lange hält???
Was für eine Sicherheit kann man für 60,00 Euro verlangen!!! Doch keine …
Aber hat einer Erfahrung mit dem unter Wasser reparieren lassen…?
Ganz Liebe Grüße
Brigitte