Hola, Oliva,Oliva B. hat geschrieben:
Auch wenn die die nur 7 Cent nachts unrealistisch vorkommen, ändert es nichts an der Tatsache, dass wir diesen Preis zahlen.
Ich kann dir nur mitteilen, dass dieses Haus nicht landwirtschaftlich genutzt wird und wir deshalb keinen Sondertarif haben.
Und wenn du aktuell keinen Tarif finden kannst, dann darf ich dir und allen anderen Interessenten vielleicht weiterhelfen.
HIER findet ihr ein Angebot, das bis zum 31.12.2013 begrenzt ist:
Als ich im September hier ankam, habe ich einfach mal den bestehenden Vertrag des Vermieters übernommen, bevor ich hier möglicherweise wochenlang ohne Strom dastehe, bis sich die Iberdrola mal bemüht... Hab da schon Erfahrungen sammeln müssen.
Im November, nach der ersten Abrechnung, war ich froh, dass ich noch gut weg komme.
Erst jetzt durch die Debatte hier hatte ich mal nachgeschaut.
Aktuell liegt das Angebot der Iberdrola bei knapp 22 Cent tagsüber, und knapp 11 Cent nachts. Auch nach Deinem Link.
Danke, ich bleibe bei 16 Cent Durchschnitt, warum habe ich ja schon erläutert.
Wenn Du ein bis Dez. limitiertes Angebot ergattern konntest, gratuliere ich. Das ist aber nicht der Maßstab. Sieht so aus, als gelten dann im Januar auch da wieder die normalen Preise. Und damit würde ich eh definitiv schlechter fahren als derzeit.
Das andere ist: um Stromkosten zu senken, denke ich daran mir im Frühling bzw Frühsommer auch ein paar Solarmodule zu beschaffen. Ich hab da jetzt Einkaufspreise vorliegen, die eine Amortisation in wenigen Jahren möglich scheinen lassen. Nicht erst nach 12 Jahren min Betrieb, wie bislang... und dann wird es interessant, dem Pool und dem Büro mit den Rechnern eine Insellösung zu verpassen.
Saludos, El Toro