Mona hat geschrieben:
Nochmal, Wir möchten in Spanien bleiben aber nur einen Ortswechsel

Ausserdem habe Ich ja am Anfang geschrieben das mein Mann alles übersetzt hat und Ich Rege mich nicht so schnell auf eigentlich den wenn ein Spanier sagt er kommt in 30 minuten dann richte dich drauf ein entwerder MORGEN oder 5 Stunden später

nur so nebenbei =)
Das Dorf ist ziemlich klein man ist in 10 Minuten durch gelaufen aber wieviel Einwohner Keine Ahnung! Ich denk mal wenn es den anderen stören würde wäre bestimmt schon was unternommen worden oder???
Mein Mann ist der Meinung was D betrifft das Ich da übertreibe aber in D ist das alles geregelt und man hat seinen FESTEN Arzt!Und Ich kann und will NICHT akzeptieren das das hier anderster ist! Ich fühle mich was das Gesundheitssystem betrifft sehr sehr unwohl ob Kinderarzt Allgemein Arzt oder oder oder .....Traurig aber wahr
Hallo Mona!
Ja dieses mañana mañana was hier so gegeben ist, ist schon sehr gewoehnungbeduerftigt

.
Vielleicht liegt das auch an eurem kleinen Ort das dort immer mal andere Aerzte ihr Einsaetze machen.
Im Centro Medico ist z. Bsp. der Frauenarzt auch nicht immer dort, sondern nur 2x die Woche, weil er noch eine eigene Praxis hat. Wobei ich dazusagen muss ich habe auch noch nicht geguckt, ob es hier eine Frauenarztpraxis gibt.
Denn fuer den jaehrlichen Check hole ich mir meinen Termin und fertig ist, aber das ist dann der gleiche Arzt wie immer.
Genauso ist es auch beim Kinderarzt. Nur der Chirurge ist immer vor Ort und ein Allgemeinmediziner.
Aber dieses Centro Medico ist glaube ich nur fuer privat Verischerte oder fuer welche die dies als Zweitversicherung haben.
Ansonsten gehen wir immer erst zu unserem Allgemeinmediziner, der meines erachtens sehr gut ist und sich auch immer Zeit nimmt, egal wie voll das Wartezimmer ist. Und in Notfaellen muessen wir nach Benidorm, aber das sind auch nur 10-15 km von uns.
In Deutschland wohnten wir in einem 300 Seelen-Dorf und mussten dann bis nach Kaiserslautern 35 km fahren um zum Krankenhaus zu kommen. Also haben wir es hier auch besser getroffen.
Falls es jemanden interessiert wir sind bei der ARESA versichert. Krankenhaus und Arzt zu 100% versichert. Alle Medis die mir der Arzt direkt mitgibt, sind auch ueber die KK versichert, nur was ich in der Apotheke kaufe, muss ich selber bezahlen.
UND WIR DRUECKEN EUREM KLEINEN MANN WEITERHIN BEIDE DAUMEN, DASS ES DOCH ALLES GUT AUSGEHT UND NICHTS WEITER IST, SONDERN SICH DER ARZT NUR VERHOERT HAT!!!
Ich kann dich verstehen, ich glaube ich haette auch so reagiert, das ist eben auch der Mutterinstinkt, man hoert nur es ist etwas nicht in Ordnung und keiner sagt richtig was sowas ist dann schon recht nervenaufreibend.
Ja das ihr in Spanien bleiben wollt habe ich auch gelesen, aber nicht fuer immer in dem Ort. Das habe ich doch auch richtig gelesen. Dann sucht euch eine groesseren Ort von nicht nur so eine Station vom Centro Salud ist sondern ein richtiges Centro Salud... oder doch eine private Versicherung suchen. Schaut euch mal um hoert euch mal um, denn ich habe es doch richtig verstanden, dass ihr noch nicht solange hier seit, ich meine in Spanien. Ja da muss man auch erst mal alles aufbauen.
Bei uns war auch das erste Jahr am stressigsten, aber jetzt haben wir uns eingelebt und alles laeuft seinen Gang.