Verstehe ich das richtig, dass ich als Geimpfter genauso andere anstecken kann wie wenn ich nicht geimpft bin? Oder gibt es da einen Unterschied?Atze hat geschrieben: ↑Sa 19. Dez 2020, 13:44villa hat geschrieben: ↑Fr 18. Dez 2020, 21:47
So wie ich gelesen hab kann man sich infizieren aber es kann sein dass man keine oder nur leichte Symptome entwickelt. Es soll aber immer noch möglich sein andere in diesem Fall an zu stecken, wie das nun im Medizinchagon genau heisst weiss ich nicht. Es wurde zumindest erklärt dass wir dann immer noch lange nicht auf Distanz und Masken verzichten können, auch die geimpften nicht.
Infektion=Kontamination=Befleckung bedeutet nur, dass dir etwas anhaftet, was du natürlich weitergeben kannst. Es bedeutet - noch nicht - Erkrankung. D. h. auch als Geimpfter kannst du die Kontamination weitergeben.
Das würde bedeuten, ich schütze mit einer Impfung nur mich und nicht die, mit denen ich Kontakt habe? Natürlich auf lange Sicht, wenn genügend geimpft sind, auch andere, aber aktuell erst mal nicht?
Gruß
girasol