Meines Erachtens ist die Rettung einer befallenen Palme nahezu unmöglich. Zumindest ist das meine Beobachtung.
pedrokw hat geschrieben:guten morgen@all,
hallo hokusai,
...viel Erfolg ...
saludos - bis dann >>>
...es hat nicht sollen sein: Der sehr freundliche Mitarbeiter in der Cooperativa in Altea erklärte mir, dass das mit dem Pilz Basseriana zwar eine neue Methode sein solle, aber sie hätten das Mittel nicht und auch noch nicht gehabt!hokusai hat geschrieben:pedrokw hat geschrieben:guten morgen@all,
hallo hokusai,
...viel Erfolg ...
saludos - bis dann >>>
Hallo Pedro,
gleich morgen fahren wir den Pilz kaufen und dann "wehe Dir, Picudo rojo!!!"![]()
saludos y muchas gracias!!
Hallo Pedro,pedrokw hat geschrieben:hallo , guten Morgen hokusei,
wo warst du denn um Gottes willen ??? Ich war gerade vorgestern in der CoopAltea (firmiert auch als Corval) auf der CV760 / Carrer Altea > la Nucia (gegenüber der Repsol Tankstelle) und habe zwei Flaschen aus dem "Giftraum" holen lassen ...
Ich weiß, dass es noch einen kleinen Ableger der Coop irgendwo in Altea gibt - warst du dort ????
Solltest du aber in dem richtigen Laden gewesen sein s.o., dann würde ich vermuten, dass ein Mitarbeiter eine Vorschrift wörtlich und genau ausgelegt hat. Eigentlich sollen/dürfen alle Präparate aus dem "Giftraum" nur an "Profis" mit Brevet (Anwendungsberechtigung) verkauft werden d.h. limoneros, jardineros, palmereros (Elke würde es bekommen wg. Olivas) ...
Wenn du weiterhin Probleme hast, dann kaufe ich dir das Zeug ....
In diesem thread wurde aber alles genau beschrieben - auch die Lage der CoopAltea ....
saludos - bis dann >>>
hallopedrokw hat geschrieben:hallo , guten Morgen hokusei,
wo warst du denn um Gottes willen ??? Ich war gerade vorgestern in der CoopAltea (firmiert auch als Corval) auf der CV760 / Carrer Altea > la Nucia (gegenüber der Repsol Tankstelle) und habe zwei Flaschen aus dem "Giftraum" holen lassen ...
Ich weiß, dass es noch einen kleinen Ableger der Coop irgendwo in Altea gibt - warst du dort ????
Solltest du aber in dem richtigen Laden gewesen sein s.o., dann würde ich vermuten, dass ein Mitarbeiter eine Vorschrift wörtlich und genau ausgelegt hat. Eigentlich sollen/dürfen alle Präparate aus dem "Giftraum" nur an "Profis" mit Brevet (Anwendungsberechtigung) verkauft werden d.h. limoneros, jardineros, palmereros (Elke würde es bekommen wg. Olivas) ...
Wenn du weiterhin Probleme hast, dann kaufe ich dir das Zeug ....
In diesem thread wurde aber alles genau beschrieben - auch die Lage der CoopAltea ....
saludos - bis dann >>>