Hola todos,
wie ja schon einige wissen, bin ich der Autobahnmautverweigerer, gebe das ersparte lieber fuer eine Uebernachtung mit Verpflegung aus und es gibt ja einiges rechts und links zu sehen was einem entgeht wenn man auf dem vierspurigen Strassenband durch die Gegend rauscht wobei ja die schnelle Fahrt auch reglementiert ist und dazu noch Geld kostet

Ich komme ja aus der Richtung Schweiz und dann geht's Richtung Valence an der Isere entlang und da ist mir doch jetzt bei meiner Fahrt ein kleiner Abstecher seitwaeerts untergekommen, hat nur fuer einen kurzen Blick gereicht, aber steht jetzt auch auf meiner schon ziemlich langen "to do " Liste

Es handelt sich um Pont en Royans, ein sehenswertes kleines Staedtchen ziemlich abenteuerlich in die schmale Schlucht gepresst,
am Eingang zum Naturpark Vercors und einiger Sehenswuerdigkeiten. der kleine Bilderbogen soll ja nur den einen oder anderen der vielleicht auch die Strecke faehrt verleiten mal nicht die Autobahn entlang der Isere zu nehmen sondern die ebenfalls eigentlich flott zu fahrende Landstrasse und dann mal den kurzen Abstecher zu dem Ort der auch ueber ein sehenswertes Trinkwassermuseum verfuegt und dann noch die Gorges de la Bourne Strasse zu machen, da gibt es noch einiges zu sehen, wie gesagt hat mir auch nicht gereicht , aber steht auf der Liste

Nun hier einfach mal als Anregung der kleine Bilderbogen :

Die ganze Gegend ist schon eindrucksvoll und wie schon gesagt wird schon noch mal von mir heimgesucht

Saludos
maxheadroom