ich bin neu hier und hoffe, mit meiner Frage an der richtigen Stelle zu sein.
Wir fliegen mit unseren beiden Kindern (15/18) über Silvester für eine Woche nach Alicante und wollten uns eigentlich eine Unterkunft weiter südlich, in der Gegend von Murcia suchen, weil ich gelesen hatte, dass dies die wärmste Ecke von Festlandspanien sein soll.
Da wir uns bisschen was anschauen wollen, würde es uns aber auch reizen, eher weiter nördlich zu suchen, da Valencia sicherlich einen Ausflug wert wäre. Ansonsten wollen wir auch mal wandern und hätten gerne als Domizil ein Ferienhäuschen mit Meerblick, etwas abseits vom Trubel, aber in der Nähe eines belebteren Örtchens, am liebsten mit kleiner Altstadt zum Bummeln und abends auch mal gemütlich essen gehen.
Ich habe schonl ein bisschen gelesen und kann sagen, dass solche Orte wie Benidorm gar nichts für uns sind, wir mögen lieber weniger Trubel und Ecken, die nicht ganz so zugebaut sind. Nach den Beschreibungen könnte ich mir vorstellen, dass z.B. Denia für uns ganz gut wäre oder ist es dort im Winter ganz ausgestorben? Von hier könnte man auch Ausflüge nach Valencia und Alicante machen oder wäre z.B. Murcia lohnenswerter als Alicante?
Könnt ihr uns irgendeine Ecke zwischen Cartagena und Valencia mgl. nicht ganz im Hinterland (Meerblick) empfehlen, die noch nicht komplett zubetoniert ist und in der man noch Orte mit etwas ursprünglicher Atmosphäre finden kann?
Wir waren bisher nur in Andalusien und fanden dort z.B. Conil de la Frontera sehr schön, falls das jemand kennen sollte.
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen und bin gespannt auf eure Antworten