Diesen Strang habe ich geöffnet, damit diejenigen, die sich auf den Heimweg gemacht haben, ihre Erfahrungen mitteilen. Ich möchte @Frambuesas Strang nicht stören. Alle haben unterschiedliche Haltungen zum Thema und ich freue mich über die Fortsetzung ihres heiteren Reiseberichts.
Somit schildere ich unsere Erfahrungen während der Reise in kurzen übersichtlichen Sätzen und möchte darum bitten, unnötige Kommentare zu unterlassen, damit sich evtl. Heimkehrer austauschen können und den folgenden helfen. DANKE

Eine Stunde nach der Abfahrt sahen wir einen grossen Unfall. Die Autobahn war leer und wir konnten unbehindert die Absperrung passieren.
Die mit / ohne Maut Autobahnen war leer.
Die AB wurde an der ersten Mautstelle in Frankreich kontrolliert: wir durften durchfahren, die Autos mit französischen Kennzeichen wurden von der Polizei gestoppt.
Unsere erste Tankstelle hatte gegen 13 Uhr den Nachtwache - Service, kaufen konnten wir nichts, Toiletten waren geschlossen.
Die nächste Tanke hatte offen, Türen zum WC waren so geöffnet, dass man diese nicht anfassen musste.
Sanitäres Handwaschmittel war zu kaufen, eines pro Kunde.
Meldungen von Staus und Unfällen auf der Strecke: Lyon Richtung Luxemburg.
Meldungen von Vollsperrungen aufgrund von Unfällen A1 und Staus ungewöhnlich hoch.
Frankfurt (das Mekka der Staus) war leer. Über diese Route nur eine Sperrung, welche nach 10 Minuten beseitigt war, da die AB leergefegt war.
Der Pizzabote in Deutschland kam mit der letzten Pizza seiner Firma.
Scandy