es gibt gefühlt 100000 Rezepte für Lammkeule, aber dieses möchte ich Euch nicht vorenthalten. Ich habe es schon mehrfach gemacht und es gibt tatsächlich eine Gelinggarantie. Aus dem Blog Anyonyme Köche von Claudio Del Principe...
https://www.anonymekoeche.net/?p=936
Schmeckt superb.
Dazu gibt es einen wunderbaren Radicchiosalat mit Champignons und Gorgonzoladressing von Giorgio Locatelli aus dem Kochbuch made in Italy....
2 kleine runde Radicchioköpfe
4 Handvoll Champignons, in Scheiben geschnitten
1/2 Weinglas Weisswein
60 g reifer Gorgonzola
3 EL Mayonnaise
1 Knoblauchzehe
1 Handvoll glatte Petersilie
3 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer
Radicchio putzen, alle weissen Teile entfernen und die kleinen roten Blätter intakt lassen. Größere Blätter in Hälften oder Viertel reißen.
Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Pilze zufügen und goldbraun anbraten. Wein zufügen und rühren, bis er verdampft ist. Salzen und pfeffern, dann vom Herd nehmen und warm halten.
Gorgonzola in Stücke brechen und in einer Schüssel über einem Topf mit siedendem Wasser schmelzen, bis er cremig ist. Etwas abkühlen lassen und mit der Mayonnaise zu einem Dressing verrühren.
Knoblauch mit der Gabel zu einer Paste zerdrücken, Petersilienblätter darüberlegen und hacken, sodass sich beides vermischt.
Radicchio salzen und pfeffern und in Olivenöl wenden. Salat auf vier Tellern nestförmig anrichten, dass die ganzen Blätter außen liegen.
Petersilie und Knoblauch mit den Champignons mischen und in die Mitte löffeln. Mit dem Gorgonzoladressing beträufeln und servieren.
Ostern kann kommen!
Fotos vom Salat reiche ich dann nach. Ich weiss noch nicht, ob bei mir Lammkeule auf den Tisch kommt. Die Familie spaziert auf Abwegen.... die eine lebt vegetarisch, die andere möchte gerne ganz vegan leben..... wenn das mal gut geht.... Na ja, ich werde auf jeden Fall wenn es Artischocken gibt ( bzw. ich werde welche bestellen müssen, seufz, in Ermangelung eines Mercadona) ein Artischockenfondue anbieten mit 8 Sösschen.... Rezept kommt dann, wenn ich Fotos gemacht habe....
Euch eine schöne semana santa und guten Appetit