Ich erledige aber alles anfallende und komme eigentlich mehr oder weniger

Heute hatte ich einen Fall,der mich etwas bedrückt.
Es betrifft meine Bank, Banco Sabadell.
Vorgeschichte:
Es gab eine Wasserrohrbruch der mich 1.800 € kostete.
Nun sagte mir mein Vermieter, ich solle den Betrag wieder zurückbuchen.
Ich habe natürlich meine Bank angerufen und bat darum es zurückzuholen.
Der Berater sagte das können sie selbst, gehen sie über ihre App im Smartphone und klicken sie einfach rechts.......
Halt, sagte ich, ich will es vom PC ausmachen. Ja dann weiss ich nicht wie es da geht, sagte der Berater.
Ich, ok ich versuche es mal, wenn ich nicht weiterkomme, rufe ich nochmal an.
Das brauchen sie eigentlich nicht, denn ich kann ihnen jetzt auch nicht weiterhelfen, sagte der Berater.
Ich nochmal auf mein Konto, aber rechts geht nur der Bankauszug auf. Nach einer Weile (nachdem ich auf Deutsch umgeschaltet habe, was ich sonst nie mache), hab ich es hingekriegt.
Warum wird alles nur noch auf das Smartphone ausgerichtet? Rhetorische Frage.

Ich mache doch keine Bankgeschafte ausserhalb meines Hauses. Ich habe einen gut funktionierenden Laptop mt dem ich es bequem machen kann.
Alle Neuerungen und Vereinfachungen gehen nur über die App in Smartphone.
Was ist, wenn mein Phone geklaut wird?
Ich kann es viel besser auf dem Läppie schreiben und lesen.
Ich gehöre eben nicht zur Smartphone Generation, aber da bin ich ja sicher nicht alleine.
Was mich aber besonders stört, ist, dass man sich nicht mal mehr von der Bank helfen lassen kann.
Sehe ich das alleine so?