Amazon-Rücksendung wegen Defekt von Neugerät
- nurgis
- especialista
- Beiträge: 8704
- Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
- Wohnort: München-Land/Moraira
Amazon-Rücksendung wegen Defekt von Neugerät
Hat schon jemand von Euch hier von Spanien ein Amazon-Gerät zurück gesandt?
Ich habe, trotz zugesandtem Aufkleber, über 60.-€ für die Rücksendung bei der Post bezahlen müssen. Das Gerät war überhaupt nicht funktionsfähig.
Zwar ist ein neues Gerät (angeblich kostenlos) unterwegs, aber wie komme ich an die Rücksendekosten? Die sind ja nicht gerade niedrig.
Über eine hilfreiche Antwort wäre ich dankbar, denn ich drucke das Geld leider noch nicht selber.
Ich habe, trotz zugesandtem Aufkleber, über 60.-€ für die Rücksendung bei der Post bezahlen müssen. Das Gerät war überhaupt nicht funktionsfähig.
Zwar ist ein neues Gerät (angeblich kostenlos) unterwegs, aber wie komme ich an die Rücksendekosten? Die sind ja nicht gerade niedrig.
Über eine hilfreiche Antwort wäre ich dankbar, denn ich drucke das Geld leider noch nicht selber.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
-
- especialista
- Beiträge: 4114
- Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
- Wohnort: S.O.-Spanien
Re: Amazon-Rücksendung wegen Defekt von Neugerät
Ich kaufe seit Jahren von amazon. Bei Reklamationen Hotline anrufen - die sagen, wie was zurückgesendet werden kann und soll. Funktioniert etwas anders als in D.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Re: Amazon-Rücksendung wegen Defekt von Neugerät
60€!? Wohin wurde das bitte geschickt?
Ich habe bei Amazon eine Prime Mitgliedschaft und achte darauf, möglichst nur solche Artikel zu bestellen. Die werden klag- und kostenlos wieder abgeholt, wenn sie mir nicht gefallen oder gar defekt sind.
Bei Amazon ist das Problem, dass auf der Plattform auch viele externe Händler tätig sind, die zum Teil weniger kulante Geschäftspraktiken haben. Man muss also schauen, wer der Verkäufer ist.
Aber auch bei externen Verkäufern kann man sich direkt an Amazon wenden, die Kontaktoption ist etwas versteckt am Ende der Seite. Dort wird einem normalweise schnell geholfen, wenn es einmal ein Problem gibt.
Ich habe bei Amazon eine Prime Mitgliedschaft und achte darauf, möglichst nur solche Artikel zu bestellen. Die werden klag- und kostenlos wieder abgeholt, wenn sie mir nicht gefallen oder gar defekt sind.
Bei Amazon ist das Problem, dass auf der Plattform auch viele externe Händler tätig sind, die zum Teil weniger kulante Geschäftspraktiken haben. Man muss also schauen, wer der Verkäufer ist.
Aber auch bei externen Verkäufern kann man sich direkt an Amazon wenden, die Kontaktoption ist etwas versteckt am Ende der Seite. Dort wird einem normalweise schnell geholfen, wenn es einmal ein Problem gibt.
Saludos,
Chris
Chris
- nurgis
- especialista
- Beiträge: 8704
- Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
- Wohnort: München-Land/Moraira
Re: Amazon-Rücksendung wegen Defekt von Neugerät
Ich habe leider , trotz intensivem Suchen, keine Tel. Nr. für die Hotline gefunden,Miesepeter hat geschrieben: ↑Fr 18. Feb 2022, 21:47 Ich kaufe seit Jahren von amazon. Bei Reklamationen Hotline anrufen - die sagen, wie was zurückgesendet werden kann und soll. Funktioniert etwas anders als in D.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
- nurgis
- especialista
- Beiträge: 8704
- Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
- Wohnort: München-Land/Moraira
Re: Amazon-Rücksendung wegen Defekt von Neugerät
Die Rücksendung ( von AMAZON gedruckte Adresse) ging an "AMAZONSKA 92601 Sered SK". Es war ein "de Longhi " Gerät. Auch ich habe eine Prime-Mitgliedschaft. Ich nehme an, Du sprichst von Reklamationen aus Deutschland.chris hat geschrieben: ↑Fr 18. Feb 2022, 23:41 60€!? Wohin wurde das bitte geschickt?
Ich habe bei Amazon eine Prime Mitgliedschaft und achte darauf, möglichst nur solche Artikel zu bestellen. Die werden klag- und kostenlos wieder abgeholt, wenn sie mir nicht gefallen oder gar defekt sind.
Bei Amazon ist das Problem, dass auf der Plattform auch viele externe Händler tätig sind, die zum Teil weniger kulante Geschäftspraktiken haben. Man muss also schauen, wer der Verkäufer ist.
Aber auch bei externen Verkäufern kann man sich direkt an Amazon wenden, die Kontaktoption ist etwas versteckt am Ende der Seite. Dort wird einem normalweise schnell geholfen, wenn es einmal ein Problem gibt.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Re: Amazon-Rücksendung wegen Defekt von Neugerät
Wir hatten auch einmal etwas zurückschicken müssen, was wir bei Amazon.de bestellt hatten. Da wir wußten, daß das Rücksendeporto sehr hoch ist, haben wir vorher mit Amazon gechattet. Die hatten uns die E-mail gegeben, an die wir den abgescannten Beleg des Protos geschickt haben. Die Portogebühren wurden problemlos zurückerstattet.
Ich vergleiche meistens die Preise von Amazon in Deutschland und Spanien, die doch teilweise sehr unterschiedlich sind und bestelle dort, wo es, auch bezüglich der Portokosten am günstigsten ist.
Ich vergleiche meistens die Preise von Amazon in Deutschland und Spanien, die doch teilweise sehr unterschiedlich sind und bestelle dort, wo es, auch bezüglich der Portokosten am günstigsten ist.
Re: Amazon-Rücksendung wegen Defekt von Neugerät
Eigentlich ist der Amazon Service nicht zu toppen.
Ich habe vor ein paar Monaten einen Kühlschrank bei Amazon bestellt. Beim auspacken stellte sich heraus , daß er eine kleine Beule hatte. Ich habe das sofort bei Amazon reklamiert. Am nächsten Tag haben die den Kühlschrank abgeholt und eine Stunde später kam ein Lieferant und brachte einen Neuen. Gekostet hat das nichts. Wohl bemerkt : Amazon ES
Gestern habe ich zwei Lieferungen (Retorno) bei Correos abgegeben. Zwei Stunden später kam per Email die Meldung das die Beträge zurück Überwiesen wurden.
@Nurgis meiner Ansicht hast du etwas falsch gemacht.
Ich habe vor ein paar Monaten einen Kühlschrank bei Amazon bestellt. Beim auspacken stellte sich heraus , daß er eine kleine Beule hatte. Ich habe das sofort bei Amazon reklamiert. Am nächsten Tag haben die den Kühlschrank abgeholt und eine Stunde später kam ein Lieferant und brachte einen Neuen. Gekostet hat das nichts. Wohl bemerkt : Amazon ES
Gestern habe ich zwei Lieferungen (Retorno) bei Correos abgegeben. Zwei Stunden später kam per Email die Meldung das die Beträge zurück Überwiesen wurden.
@Nurgis meiner Ansicht hast du etwas falsch gemacht.
Zeit ist eine Illusion die das Bewusstsein erfunden hat um die Realität zu verstehen.
Re: Amazon-Rücksendung wegen Defekt von Neugerät
Heute erst eine Rücksendung in Benissa oben am Farbenladen aufgegeben. Kostenlos „QR“ Code vorgezeigt. 10 Sekunden später die Bestätigung.
Wo hast du denn gekauft? Amazon.es oder Amazon.de ?
Wo hast du denn gekauft? Amazon.es oder Amazon.de ?
- nurgis
- especialista
- Beiträge: 8704
- Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
- Wohnort: München-Land/Moraira
Re: Amazon-Rücksendung wegen Defekt von Neugerät
Gekauft bei Amazon de und zurück gesendet mit Correos Moraira. Habe lediglich eine Bestätigung per Mail erhalten, das ich die Sendung hier aufgegeben habe und die Versand-Nr.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Re: Amazon-Rücksendung wegen Defekt von Neugerät
Diese Seite kennst Du?
Ich komme immer super mit dem Chat klar. Wende dich über den Chat an Amazon, dort wird Dir sicherlich geholfen. Ich kenne keinen besseren Kundenservice als den von Amazon.
Ich gehe mal davon aus, du hast direkt bei Amazon gekauft, nicht Marketplace und das das Produkt defekt war, ist es für eine kostenlose Retoure qualifiziert.
Code: Alles auswählen
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GXM7UWCH63ZJHAVP
Ich gehe mal davon aus, du hast direkt bei Amazon gekauft, nicht Marketplace und das das Produkt defekt war, ist es für eine kostenlose Retoure qualifiziert.