Amazon-Rücksendung wegen Defekt von Neugerät

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8704
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Amazon-Rücksendung wegen Defekt von Neugerät

Beitrag von nurgis »

Hat schon jemand von Euch hier von Spanien ein Amazon-Gerät zurück gesandt?
Ich habe, trotz zugesandtem Aufkleber, über 60.-€ für die Rücksendung bei der Post bezahlen müssen. Das Gerät war überhaupt nicht funktionsfähig.
Zwar ist ein neues Gerät (angeblich kostenlos) unterwegs, aber wie komme ich an die Rücksendekosten? Die sind ja nicht gerade niedrig.
Über eine hilfreiche Antwort wäre ich dankbar, denn ich drucke das Geld leider noch nicht selber.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Amazon-Rücksendung wegen Defekt von Neugerät

Beitrag von Miesepeter »

Ich kaufe seit Jahren von amazon. Bei Reklamationen Hotline anrufen - die sagen, wie was zurückgesendet werden kann und soll. Funktioniert etwas anders als in D.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2127
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Amazon-Rücksendung wegen Defekt von Neugerät

Beitrag von chris »

60€!? Wohin wurde das bitte geschickt?

Ich habe bei Amazon eine Prime Mitgliedschaft und achte darauf, möglichst nur solche Artikel zu bestellen. Die werden klag- und kostenlos wieder abgeholt, wenn sie mir nicht gefallen oder gar defekt sind.

Bei Amazon ist das Problem, dass auf der Plattform auch viele externe Händler tätig sind, die zum Teil weniger kulante Geschäftspraktiken haben. Man muss also schauen, wer der Verkäufer ist.

Aber auch bei externen Verkäufern kann man sich direkt an Amazon wenden, die Kontaktoption ist etwas versteckt am Ende der Seite. Dort wird einem normalweise schnell geholfen, wenn es einmal ein Problem gibt.
Saludos,
Chris
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8704
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Amazon-Rücksendung wegen Defekt von Neugerät

Beitrag von nurgis »

Miesepeter hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 21:47 Ich kaufe seit Jahren von amazon. Bei Reklamationen Hotline anrufen - die sagen, wie was zurückgesendet werden kann und soll. Funktioniert etwas anders als in D.
Ich habe leider , trotz intensivem Suchen, keine Tel. Nr. für die Hotline gefunden,
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8704
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Amazon-Rücksendung wegen Defekt von Neugerät

Beitrag von nurgis »

chris hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 23:41 60€!? Wohin wurde das bitte geschickt?

Ich habe bei Amazon eine Prime Mitgliedschaft und achte darauf, möglichst nur solche Artikel zu bestellen. Die werden klag- und kostenlos wieder abgeholt, wenn sie mir nicht gefallen oder gar defekt sind.

Bei Amazon ist das Problem, dass auf der Plattform auch viele externe Händler tätig sind, die zum Teil weniger kulante Geschäftspraktiken haben. Man muss also schauen, wer der Verkäufer ist.

Aber auch bei externen Verkäufern kann man sich direkt an Amazon wenden, die Kontaktoption ist etwas versteckt am Ende der Seite. Dort wird einem normalweise schnell geholfen, wenn es einmal ein Problem gibt.
Die Rücksendung ( von AMAZON gedruckte Adresse) ging an "AMAZONSKA 92601 Sered SK". Es war ein "de Longhi " Gerät. Auch ich habe eine Prime-Mitgliedschaft. Ich nehme an, Du sprichst von Reklamationen aus Deutschland.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Solana
activo
activo
Beiträge: 338
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 14:37

Re: Amazon-Rücksendung wegen Defekt von Neugerät

Beitrag von Solana »

Wir hatten auch einmal etwas zurückschicken müssen, was wir bei Amazon.de bestellt hatten. Da wir wußten, daß das Rücksendeporto sehr hoch ist, haben wir vorher mit Amazon gechattet. Die hatten uns die E-mail gegeben, an die wir den abgescannten Beleg des Protos geschickt haben. Die Portogebühren wurden problemlos zurückerstattet.
Ich vergleiche meistens die Preise von Amazon in Deutschland und Spanien, die doch teilweise sehr unterschiedlich sind und bestelle dort, wo es, auch bezüglich der Portokosten am günstigsten ist.
Benutzeravatar
Mausifan
apasionado
apasionado
Beiträge: 893
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:56
Wohnort: Düsseldorf und Calpe

Re: Amazon-Rücksendung wegen Defekt von Neugerät

Beitrag von Mausifan »

Eigentlich ist der Amazon Service nicht zu toppen.

Ich habe vor ein paar Monaten einen Kühlschrank bei Amazon bestellt. Beim auspacken stellte sich heraus , daß er eine kleine Beule hatte. Ich habe das sofort bei Amazon reklamiert. Am nächsten Tag haben die den Kühlschrank abgeholt und eine Stunde später kam ein Lieferant und brachte einen Neuen. Gekostet hat das nichts. Wohl bemerkt : Amazon ES

Gestern habe ich zwei Lieferungen (Retorno) bei Correos abgegeben. Zwei Stunden später kam per Email die Meldung das die Beträge zurück Überwiesen wurden.

@Nurgis meiner Ansicht hast du etwas falsch gemacht. :-?
Zeit ist eine Illusion die das Bewusstsein erfunden hat um die Realität zu verstehen.
powder8
activo
activo
Beiträge: 319
Registriert: Di 26. Mär 2019, 14:27

Re: Amazon-Rücksendung wegen Defekt von Neugerät

Beitrag von powder8 »

Heute erst eine Rücksendung in Benissa oben am Farbenladen aufgegeben. Kostenlos „QR“ Code vorgezeigt. 10 Sekunden später die Bestätigung.

Wo hast du denn gekauft? Amazon.es oder Amazon.de ?
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8704
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Amazon-Rücksendung wegen Defekt von Neugerät

Beitrag von nurgis »

powder8 hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 14:31 Heute erst eine Rücksendung in Benissa oben am Farbenladen aufgegeben. Kostenlos „QR“ Code vorgezeigt. 10 Sekunden später die Bestätigung.

Wo hast du denn gekauft? Amazon.es oder Amazon.de ?
Gekauft bei Amazon de und zurück gesendet mit Correos Moraira. Habe lediglich eine Bestätigung per Mail erhalten, das ich die Sendung hier aufgegeben habe und die Versand-Nr.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
powder8
activo
activo
Beiträge: 319
Registriert: Di 26. Mär 2019, 14:27

Re: Amazon-Rücksendung wegen Defekt von Neugerät

Beitrag von powder8 »

Diese Seite kennst Du?

Code: Alles auswählen

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GXM7UWCH63ZJHAVP
Ich komme immer super mit dem Chat klar. Wende dich über den Chat an Amazon, dort wird Dir sicherlich geholfen. Ich kenne keinen besseren Kundenservice als den von Amazon.

Ich gehe mal davon aus, du hast direkt bei Amazon gekauft, nicht Marketplace und das das Produkt defekt war, ist es für eine kostenlose Retoure qualifiziert.
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“