da ich mich momentan mit Grösseren Sanierungsplänen beschäftige, kam mir gerade die nächste Frage.
Die Einfahrt zum Grundstück hat eine ca. 500 qm grosse Kiesfläche, die ich neu "bekiesen" möchte.
Der vorhandene Kies ist alt und unansehlich, mit grösseren Lücken, die KiesFarbe ist so schmutzig-beige... die Randsteine waren wohl mal weiss.
Nun suche ich in der Umgebung von Elche einen günstigen Handel der mir diese Menge auch liefert.
Und eventuell auch gleichmässig verteilt. Dafür reichen die üblichen 20Kg Säckchen aus den Baumarkt garantiert nicht...
und die Kosten wären wohl exorbitant.
Ich denke dabei an hellen Carrara Splitt bzw. Marmor Splitt
also sowas hier https://www.zierkiesundsplitt.de/media/ ... eaal_1.jpg
Also gebrochener Kies in Natur-weiss, nicht der runde Baggerloch Kies, der "kosmetisch" mit weissem Puder bestäubt ist ...
Ich hoffe, dass sowas in Spanien in der Nähe der Gebirge, wo man in jede Richtung einen Steinbruch sieht, deutlich günstiger ist als im Baumarkt.
Brauchen werden ich davon wohl 30 m3 = 45 Tonnen ... Ein richtig groosser LKW voll... mit UnMengenRabatt

Hat da jemand Tipps oder Empfehlungen zu Bezugsquellen?
Auch gerne Tipps was man zur Vorbereitung noch nehmen/tun sollte. Ausser dem Unkrautflies...
Dank und Gruss
Mike