Danke für eure Infos
Auch für das Angebot in der Zweigstelle La Marina zu übersetzen
Da ich online schon in Verhandlungen stehe, mache ich da erstmal weiter.
Läuft soweit gut.
Ich habe nun mehrere Infos von Vegafibra bekommen:
Meine Rechnungen kamen nicht an, weil meine E-mail Adresse nicht mit dem Vertrag verknüpft war
Nunja, habs halt schleifen lassen und nie nachgefragt. Nun habe ich - ein paar - Rechnungen nachträglich bekommen.
Und ich kann den momentanen Vertrag wechseln und habe dann - zum selben Preis -
2 internationale Nummern,
mit denen ich jeweils 300min ins Ausland telefonieren kann. Ob das auch für
deutsche Festnetznummern gilt,
muß noch beantwortet werden. Nationale Anrufe (innerhalb Spaniens) sind unlimitiert und kostenlos drin.
Das 1Gbit Fibra kostet dann 29,99 (inkl amazon prime)
Jede -internationale- Mobilnummer kostet mit 300min und 10Gbyte Datenvolumen 11,90€ extra.
Also zusammen dann ca. 54€
Das ist okay für mich, mag Mobilfunktechnisch woanders etwas günstiger sein,
Habe aber keine Lust allen Kontakten/Händlern/Banken etc ... wieder neue spanische Nummern mitzuteilen...
Der Mobilfunkanbieter von VegaFibra ist
MoviStar.
Angezeigt wird im smartphone aber schon immer "MiOperador"
Im Februar hat VegaFibra mit Avatel fusioniert.
Die Rechnungen kommen jetzt also von Avatel, und wer die Gebühren monatlich überweisst und nicht abbuchen lässt,
muß nun an eine neue Kontonummer überweisen.
Frage an euch:
Hat jemand von euch schonmal WifiCall (also -kostenlose- Wlan Telefonate) aktiviert?
Ich meinem smartphone ist das mit der vegafibra/MoviStar sim aktiv. Dennoch wurden Deutschland Anrufe extra berechnet.
Die infos im Internet sind zu Wifi Call sehr widersprüchlich.
Einige sagen komplett kostenlos.
Andere sagen, da man ja mit der eigenen mobilfunknummer - über wlan - ins Ausland telefoniert, würden einige provider das zusätzlich berechnen.
Ob nun nur die Minuten über, in meinem Fall, 300 Freiminuten berechnet werden, oder alle Anrufe, erfährt man nicht.
Ich stelle wohl erstmal den Vertrag um, habe dann auch amazon prime es kostenlos mit drin,
wodurch ich den alten amazon Vertrag einsparen kann.
Und dann schaue ich mal, wie sich das dann mit den Deutschland Anrufen entwickelt.
Ich kann den Provider ja eh nicht wechseln, da unsere Leitung VegaFibra gehört.
Gruß Mike
P.S. Ohne mich groß zu beschweren, gab es von VegaFibra sofort das Angebot, für 12 Monate 10€ zu sparen.
Also 40 statt 50€ monatlich ... wer also schon länger dort ist, einfach mal nachfragen
Schliesslich bekommen Neukunden ja auch solche Rabatte...