Ich wollte kein uraltes Thema wiederbeleben, deshalb mal neu und aktuell.
Seit Oktober 2022 hab ich hier die Alarmanlage von MovistarProsegur, gerade in Hinblick auf Schutz vor Hausbesetzern. Da sich politisch oder gesetzlich wohl keine Lösung abzeichnet, muss ich mich darauf verlassen können. Nun verzweifel ich gerade an der Umstellung der IBAN, weil wir hier unser Konto geschlossen haben. Sie wollen einfach nicht die deutsche IBAN akzeptieren.
Aber auch sonst ist der Service unterirdisch. Es sollte alle 12 Monate eine Überprüfung der Anlage stattfinden, das ist bisher noch nicht geschehen. Dabei sollten die Batterien der "Beweiskameras" ausgetauscht werden, die sind nun auch schon annähernd 18 Monate in Betrieb, aber es wird einfach nichts gemacht oder erst nach Wochen, wenn wir längst wieder zuhause sind kommt eine Email, dass man morgen kommt

Spanien entwickelt sich wieder dahin, wofür sie früher mal verspottet wurden, Manana,Manana.
Würde es denn was bringen einen anderen Anbieter zu wählen. Ich hab mal gegoogelt, "securitas" schneidet auch nicht gut ab. Aber schlechte Bewertungen sind ja schnell mal gesammelt. Hat jemand Infos aus erster Hand dazu?
Gruß Alf