Freut mich zusehen, daß das Thema interessant ist.
3 Tage ... das klingt mir etwas zu unrealistisch. Dafür steigen wohl die wenigsten in den Flieger.
Wäre bei uns auch nicht nötig, da wir ja völlig getrennte Bereiche haben werden.
Unsere Gäste dürfen ruhig 3 Wochen bleiben, wenn sie mögen und mir nicht auf den Sack gehen
Wir hatten ja schon Freunde hier. Engste Freunde, die auch bei uns im Haus in den noch "Gästezimmern" wohnten.
Die waren letztes Jahr im März für 9 Tage hier und das ist schon etwas "eingeschränkt" unter einem Dach.
Ich liebe meine persönlichen Zonen
Der Pool war nicht fertig, im März eh noch zu kühl dafür, daher fuhren wir 2 mal an den Strand und haben Ausflüge und Shopping Touren gemacht.
Waren in El Campello und in Alicante, auf dem Limonenmarkt, im LaJub, in der San Vicente Mall, Palmeral Elche usw...
Abends saß man zusammen auf der Terrasse oder in der großen Küche, hat gepokert oder einfach gechilled.
Aber ja, wir waren uns hinterher alle einig, daß sie beim nächsten Mal ganz sicher einen Mietwagen brauchen.
Für ne Woche sind die Mietwagen ja durchaus mal bezahlbar. Wir fahren nur 20 min zum Flughafen, also ist Abholung etc. kein Problem.
Aber auch wenn wir sehr viel Platz haben und -später- einiges an Entertainment anbieten können, liegt unser Haus eben doch ein paar Kilometer
vom Schuß und nicht am Strand oder schicken Promenaden.
WENN wir mal fertig sind, können wir PoolBillard, Kickertisch, Selbstgebauter 2 Spieler Multi Arcade Automat mit hunderten Games aus den 80ern usw. anbieten. Vielleicht sogar mal irgendwann einen 6 Loch Minigolf Parcour.. Im wilden Teil des Gartens ist noch vieeeeeel Platz.
Bin halt son BastlWastl. Aber das sind Langzeit Pläne, nicht vor 2026 realisierbar.
Die Loungeecke mit Küche und Poolbar und der Poolbereich haben dann alleine 700m2. Das ist schon sehr angenehm.
Trotzdem möchten Gäste ganz sicher auch mal - alleine - an den Strand oder auf Tour gehen. Mein Auto verleihe ich da eher ungern.
Im September23 mußte ich 4 anderen eingeladenen Freunden, die bereits lange die Flüge gebucht hatten, schweren Herzens absagen.
Ich hatte mich total mit dem Zeitaufwand der Sanierungen und den verfügbaren Bauarbeitern verkalkuliert und der Pool
machte plötzliche massive Probleme, bis hin zu Wasser Schäden am Gästehaus durch massiven Wasserverlust.
Die Freunde nahmen das sportlich, mieteten sich ein schickes Apartement in Gran Alacant, kamen uns besuchen und wir fuhren
gemeinsam essen, konnten immerhin gemeinsam einen ganzen Tag im Pool planschen.
Sie hatten sowieso einen Mietwagen und haben viele Touren gemacht. Es hat ihnen trotz des Ärgers, sehr gut bei uns am Pool und an
der CB gefallen. Kommen nächstes Jahr gerne wieder, um bei uns zu wohnen, wenn wir endlich bereit dafür sind.
Finden die CB nun super und wären ohne uns wohl nie hergekommen.
Jetzt fragen sich sicher der eine oder andere,
wat treibt der Mike da für einen Aufwand, nur für 4 oder 6 Freunde, die alle paar Jahre ...mal .. rumkommen
Er möchte sicher vermieten?
Nein, das möchte ich gar nicht. Wäre mir auch sicher viel zu viel Stress. Und "Fremde" möchte ich ungern hier haben.
Ich liebe ich es aber Familie und gute Freunde als Gäste zu haben und denen etwas mehr zu bieten.
Und zum anderen bin ich dennoch EINZELKIND
In den Sommermonaten möchten wir das dann "komfortable" Gästehaus SELBST bewohnen und morgens direkt aus dem Bett in den Pool hüpfen.

Das Haupthaus liegt ja ca. 50m vom Pool entfernt und das ist mir für den Morgenkaffee viel zu weit an den Pool. Ich = Morgenmuffel.
Dekadent? Sicher irgendwie, kommt aber auch den Gästen zugute und ich spare mit durch den "Urlaub Zuhause" den teuren Florida Urlaub
Ich merke an der Länge des Textes, daß ich mich Grippebedingt langweile und hoffe euch damit nicht gelangweilt zu haben
Saludos Mike