Wir suchen eine neue Waschmaschine und in den kleinen Geschäften vor Ort sind die Preise exorbitant (für meine Begriffe). Deshalb würden wir lieber in einem Fachmarkt, bei einem großen Händler o.ä. online bestellen, auch mit Lieferung. Was meint ihr?
Was würdet ihr empfehlen: Mediamarkt, Leroy Merlin o.ä. ?
Der Fachmarkt meiner Wahl für Elektrogeräte, Einrichtungsgegenstände, Sojasauce und Motorradbekleidung ist Amazon.es
Mit Bauhaus habe ich bezüglich Lieferung sehr gute Erfahrungen gemacht aber ich weiß nciht ob die Waschmaschinen haben.
Carrefour ist auch immer einen Abstecher (physisch oder online) wert.
Zuerst würde ich mir mal die ganzen Modelle und Hersteller ansehen.
Und wenn ich mein Wunschmodell habe, dann bei Amazon suchen.
Speziell an den Primedays bzw. Black Friday, Black Monday etc. sind fette Rabatte drin.
Wir haben aber 2022 unsere neuen Maschinen beim CarreFour gekauft.
Der hat die Mediamarkt Preise locker unterboten.
CarreFour hat, trotz der teilweise Apothekenpreise bei Lebensmitteln, eine große Elektroabteilung.
Auch da gibt es Angebote mit reichlich Rabatten und günstiger Garantieverlängerung.
Deren Lieferdienst inkl. Anschluss der Waschmaschine und Trockner war zügig und zuverlässig.
Aber Vorsicht mit Gutschriften und Gutscheinen. Die laufen dort nach 4 Wochen ab.
Günstige Weissware mit optischen Mängeln, Kratzer, Dellen gibt es bei Pedros Discount in Almoradi.
Die haben immer ein paar Dutzend Geräte im Sortiment.
Beim Leroy habe ich noch nie Weissware gesehen. Kann aber gut sein, dass ich die nur übersehen habe.
Ich würde den Leroy aber eher unter hochpreisig einordnen.
Wir haben eine von Balay. Das ist ein spanischer Hersteller, dieser hier: https://wiki.bsh-group.com/de/wiki/Balay_S.A.. Möglicherweise gibt es dereinst Ersatzteile und Kundendienst. Werden wir sehen wenn es soweit ist. Nicht so doll wie Miele war aber gar nicht so teuer. Unsere gab es bei Milar, Lieferung war damals prima inkl. Abholung der alten WM.