Weber Grill hab ich schon im Leroy Merlin im Zenia Boulevard und bei P. Alcaraz e Hijos, Bricolaje y Fontanería in Los Montesinos gesehen.
Da würde ich ein Stück weit mitgehen, ich kann von der Leistung her keinen Unterschied zwischen der Leroy Hausmarke Naterial und seinem Nachfolger von Weber erkennen. Dafür aber einen finanziellen von 400 Euro.
Ein Potential zu Grundsatzdiskussion bietet das Thema allemal. Meine erste Schwiegermutter hatte mal einen schlauen Satz gesagt: "Wir sind nicht reich, wir können uns nicht leisten, billige Sachen zu kaufen". Ein Weber Grill, aber auch z.B. ein Napoleon, hat halt seinen Preis, aber auch seine Langlebigkeit, seine Qualität, Materialvorzüge und Verarbeitung, geringe Rostanfälligkeit usw.familiagomez hat geschrieben: ↑Do 29. Mai 2025, 17:28 Hallo,
Vielen Dank für die Hinweise. Ohne jetzt eine Grundsatz Diskussion anzufangen. Über Qualität, Markenprodukte, Produkte und Hersteller, die vier in Werbung investieren, und so weiter und sofort. Es ist immer eine Frage des Budgets und auch immer eine Frage des persönlichen Anspruchs................
Diesen schlauen Satz unterstütze ich schon seit langem. Allerdings nur bis zu einem gewissen Limit, bei 600 Euro für einen Grill sind wir nicht mehr im Bereich der "billigen Sachen" nach meiner Definition. Wenn ich mir überlege, dass ich die im Gegensatz zum Luxusgrill gesparten 4400 Euro anschließend in vernünftiges Fleisch investieren kann, habe ich letztlich den meisten Spaß an meinem normal hochpreisigen Weber-Grill; ich muss mein Leben im Gegensatz zu den meisten hier ja von einem spanischen Einkommen finanzieren. Von einem Grünen Ei wären dann nur noch die Würstchen aus 60% Separatorenfleisch drei Tage vor dem Ablaufdatum mit 40% Rabatt aus dem Supermarkt drinJanV hat geschrieben: ↑Fr 30. Mai 2025, 10:54 Ein Potential zu Grundsatzdiskussion bietet das Thema allemal. Meine erste Schwiegermutter hatte mal einen schlauen Satz gesagt: "Wir sind nicht reich, wir können uns nicht leisten, billige Sachen zu kaufen". Ein Weber Grill, aber auch z.B. ein Napoleon, hat halt seinen Preis, aber auch seine Langlebigkeit, seine Qualität, Materialvorzüge und Verarbeitung, geringe Rostanfälligkeit usw.
Das ist so wie bei vielen anderen Sachen. Man kann mit einem Wein aus dem Aldi Regal durchaus zufrieden sein. Wenn man dann aber mal einen eher höherpreisigen GR Rioja oder Bordeaux probiert, kommt man auf Geschmack. Der Preis bestimmt meistens die Qualität.