Citroën Berlingo XTRplus Diesel 120PS BlueHDI keine 50.000km

Antworten
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator

Citroën Berlingo XTRplus Diesel 120PS BlueHDI keine 50.000km

Beitrag von chris »

Lust auf einen Familienbomber mit spanischer Zulassung?

Wäre ich ein Spanier, so würde ich ihn als semi-nuevo anpreisen, denn trotz seiner zehn Jahre hat er nicht einmal 50'000km runter, die sich mit dem Bericht der DGT als gleichmäßig verteilt belegen lassen (das Auto stand also nicht fünf Jahre auf einem verstaubten Dachboden und wurde jetzt wiedergefunden).

Zwei Erwachsene und drei Kinder oder fünf Erwachsene reisen mit Kopf- und Beinfreiheit wie Könige, die Sitze der hinteren Reihe sind mit drei Handgriffen entweder eingeklappt oder ganz herausgenommen und so hat man einen kleinen Lastwagen, wenn man ihn mal braucht.

Außer Sitzheizung, Rückfahrkamera und Glasdach hat er so ziemlich alles, was man seinerzeit als Ausstattung ankreuzen konnte:
- 6-Gang-Schaltung Manuell
- Navigationssystem, automatische Klimaanlage
- Drei vollwertige Einzelsitze mit DReipunktgurten in der zweiten Reihe, 12-V-Steckdose im Kofferraum
- Parksensoren hinten (ohne Kamera)
- Tempomat und Tempobegrenzer
- Seiten- und Heckscheibe von einer Fachwerkstatt getönt
- Heckscheibe lässt sich separat von der Hecktür öffnen
- Kinderpaket (mit zweitem Innenspiegel und elektronischer Verriegelung der hinteren Türen)
- Sonnenschutzrollos und Klapptische in der hinteren Reihe
- geschätzt tausend Ablagemöglichkeiten und Fächer von unterm Dach bis hin zu unterm Sitz
- Alufelgen, Dachreling
- In einwandfreiem mechanischem und optischem Zustand (mit einigen kleinen Kratzern).
- Reifen in gutem Zustand
- Innenraum in sehr gutem Zustand

- Einziger Vorbesitzer, Fahrzeug aus Spanien
- TÜV bis 07/2027, Zulassung als Privatfahrzeug
- Umweltplaketten für Spanien, Frankreich und Deutschland, bereit für Reisen durch Europa

Hier ein paar Fotos vom Schmuckstück:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und jetzt zu den wichtigsten Antworten:
- Ich verkaufe ihn, weil ich Lust auf ein Glasdach und Automatik-Getriebe habe, und mir deswegen einen aktuellen Berlingo mit diesen Features bestellt habe.
- Im Internet ist er für 15.000 Euro gelistet, der Preis ist aber in vernünftigem Rahmen verhandelbar.
- Verfügbar ist der Berlingo ab Oktober, sonst müsste ich bis dahin zu Fuß gehen.

Und hier noch der Bericht der DGT:

Bild
Saludos,
Chris
Antworten

Zurück zu „VERKAUFE oder tausche“